Ergebnis 1 bis 3 von 3

H77-D3H | Kein Ton mehr, ''Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt''

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Cosmopolar
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Shanghai, Hengsha
    Beiträge
    1.098
    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute meinen Rechner relativ häufig neugestartet habe (und später, nach dem AUftreten des Problems) eine neue BIOS Version aufgespielt habe geht der Ton nicht mehr. Das Mikro ist mit einem roten Kreis mit weißem Kreuz markiert, wenn ich darauf klicke startet die Problembehandlung ohne Erfolg: ''Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt''.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wiedergeben von Audiodateien
    Herausgeberdetails
    Gefundene Probleme Audiogerät prüfen
    Audiogerät prüfen
    Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audiogerät.
    Ermittelt
    Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt
    Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt

    Ermittelt
    Suchen nach zuletzt vorgenommenen Hardwareänderungen
    Abgeschlossen

    Gefundene Probleme
    Erkennungsdetails

    Audiogerät prüfen Ermittelt
    Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audiogerät.

    6 Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt Ermittelt
    Suchen nach zuletzt vorgenommenen Hardwareänderungen Abgeschlossen
    Bei der Suche werden möglicherweise neue, an den Computer angeschlossene Geräte gefunden und ggf. installiert.

    Erkennungsdetails
    Installierte Audiogeräte
    Diese Datei enthält die in der Registrierung gespeicherten Details zu allen Audiogeräten. Dateiname: Registry log.reg
    Installierte Audiogeräte
    Diese Datei enthält die in der Registrierung gespeicherten Details zu allen Audiogeräten. Dateiname: Registry log.reg Sammlungsinformationen Computername: JRHOME Windows-Version: 6.3
    Architektur: x64
    Zeit: Montag, 22. Februar 2016 18:37:07

    Herausgeberdetails
    Sound Dient zum Beheben von Problemen, durch die die Wiedergabe oder Aufzeichnung von Sound verhindert wird.
    Paketversion: 1.0
    Herausgeber: Microsoft Windows
    Wiedergeben von Audiodateien Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen beim Wiedergeben von Sound. Paketversion: 1.0
    Herausgeber: Microsoft Corporation
    Hardware und Geräte Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Geräten und Hardware. Paketversion: 1.1
    Herausgeber: Microsoft Windows


    Eine Systemwiederherstellung geht leider nicht, da kein Sicherungspunkt besteht. Das manuelle Aufspielen des Treibers funktioniert leider nicht, weder von Gigabyte noch vom Hersteller des Chipsatzes. Audiogeräte werden über die Systemsteuerung überhaupt keine angegeben und im Gerätemanager befindet sich ein gelbes Fehlersymbol bei High Definition Audio-Controller.

    Die Onboard-Soundkarte geht aber doch nicht einfach so plötzlich kaputt, ist vlt maximal drei Jahre alt.

    Wer kann mir helfen?... ich vermisse meine Musik jetzt schon.

    Vielen Dank,
    Cosmo
    Cosmopolar ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.682
    Falls das Problem noch besteht:

    Schau mal ob im BIOS der Onboard-Sound nicht deaktiviert ist.
    Auch wenn AFAIK dieser dann nicht im Geräte-Manager auftauchen sollte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Cosmopolar
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Shanghai, Hengsha
    Beiträge
    1.098
    Also Problem gelöst: nachdem ich tagelang so gut wie jede verfügbare Lösung im Internet getestet habe, natürlich auch Onboard Sound in BIOS aktivieren etc., sogar eine neue Soundkarte gekauft habe und alles nichts wirklich brachte habe ich in Thread #134 (gefühlt) die einfache Lösung gefunden: unter Windows + R "msconfig.exe" und von Benutzerdefiniertem Systemstart auf Normalen umstellen... das war alles. Das hatte sogar die Treiberinstallation der Asus SK verhindert. Sonst wirklich alles getestet, mit Treibern deinstallieren und neu installieren usw. aber genau das war das Nadelöhr

    Ich hoffe es hilft noch anderen und vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
    Cosmopolar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •