Seite 84 von 85 « Erste ... 7377808182838485 Letzte »
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1686

Was spielt ihr gerade #7

  1. #1661 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.551
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage mit Legend of Zelda: Ocarina of Time angefangen.

    Dank PC Emulator mit butterweichen 144fps und 4k Texturen.
    Du meinst wohl den PC Port. Dort hast du wohl die 144 fps. Niemals in einem N64 Emulator.

    Weiß nicht was ich von OoT in so hoher Framerate halten soll. Finde da schon 60 fps iwie ungewohnt, wenn man weiß wie das auf einer PAL Konsole geruckelt hat.

    Ich werde mal gerne auf dem Nintendo Switch Emulator die deutsche Version nachholen. Den N64 Controller dazu habe ich ja. Muss aber noch TotK beenden.
    Kyle07 ist offline

  2. #1662 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den PC Port. Dort hast du wohl die 144 fps. Niemals in einem N64 Emulator.
    Ich spiele es hier rüber. Wenn das ein PC Port ist und kein Emulator dann ja. Kenne mich damit auch nicht so aus.
    So wie ich das verstanden habe nutzt dieses Programm die Spieldaten einer originalen ROM.

    Weiß nicht was ich von OoT in so hoher Framerate halten soll. Finde da schon 60 fps iwie ungewohnt, wenn man weiß wie das auf einer PAL Konsole geruckelt hat.
    Bin ja auch ein Freund von alten Spielen und deren Technik. Die Framerate gehört da aber nicht dazu und ich bin dankbar für jedes alte Spiel, was ich irgendwie auf 60 oder gar 144 fps bringen kann

    Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll bei Spielen was Grafik angeht, aber hohe Framerate und Auflösung sind da die Ausnahmen. 25 FPS Geruckel kann ich mir nicht mehr antun.
    Ambi ist offline

  3. #1663 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.676

    Ich bin gerade sehr angetan. Vorweg ich bin jetzt nicht unbedingt ein Marvelfan. Die Comics habe ich nicht gelesen, aber -wie wahrscheinlich die meisten- einige Filme/Serien gesehen, mit ganz unterschiedlichen Eindrücken... eben von schrecklich über so lalala bis wirklich gut.

    Das Setting hier im Spiel liegt mir nicht wirklich. Eine SuperheldenWG, die neben ihrer wir- retten-die-Welt-Mission sich ihre Zeit mit Filmabenden, Gruppenchats, etc. vertreibt ... nicht so meins *schüttel*

    ABER wenn ihr Lust auf rundenbasierte Strategiekämpfe habt, dann solltet ihr dem Spiel eine Chance geben, weil die gehören zu den besten bzw. spaßigsten, die ich je gespielt habe.

    Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt ... hab bis jetzt erst wenige Stunden drin.
    Butterkugel ist offline

  4. #1664 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.551
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ich spiele es hier rüber. Wenn das ein PC Port ist und kein Emulator dann ja. Kenne mich damit auch nicht so aus.
    So wie ich das verstanden habe nutzt dieses Programm die Spieldaten einer originalen ROM.



    Bin ja auch ein Freund von alten Spielen und deren Technik. Die Framerate gehört da aber nicht dazu und ich bin dankbar für jedes alte Spiel, was ich irgendwie auf 60 oder gar 144 fps bringen kann

    Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll bei Spielen was Grafik angeht, aber hohe Framerate und Auflösung sind da die Ausnahmen. 25 FPS Geruckel kann ich mir nicht mehr antun.
    Hmm, könnte ein Custom Build vom PC Port sein, ist nicht so wirklich ersichtlich. Da aber N64 Emulation kompliziert ist und eine Framerate Erhöhung auf 144 FPS ein Nobrainer wäre, tippe ich auf die PC Version.

    Wenn die OoT PAL Version doch nur 25 FPS hätte. Es ist echt wenig aber ich werde es mal mit der alten Framerate versuchen.
    Kyle07 ist offline

  5. #1665 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.469
    [Bild: header.jpg]

    Hatte das Spiel zum Release kurz angespielt und fand es ganz gut, allerdings habe ich dann irgendwie nicht mehr weitergespielt und gestern noch mal von vorn begonnen.

    Das Spiel hat einen wunderschönen Grafikstil und lebt primär von den Dialogen, in denen man allerlei Entscheidungen treffen muss, deren Auswirkungen teilweise erst später spürbar werden.

    Am Anfang muss man in die Abtei, um sich an die Arbeit zu machen, ich habe hier bereits ein wenig die Gegend erkundet und u.a. ausgehandelt, früher meinen Lohn zu bekommen, damit die Familie, bei der ich lebe, ihre Steuern nachzahlen kann. Hier hatte man mehrere Möglichkeiten, das Geld zu bekommen und konnte sich selbst entscheiden, wie man die Sache angeht.

    In den ersten Dialogen werden u.a. der Hintergrund und div. Eigenschaften von Andreas, dem Protagonisten, definiert. Ich entschied mich für einen Tunichtgut, der Theologie studiert hat und Latein beherrscht, während ich in der Uni in Nürnberg den Fokus auf Rhetorik gelegt habe - da ich in fast allen Spielen, in denen es möglich ist, Redekunst (oder ähnliche Fähigkeiten) skille, habe ich das in Pentiment natürlich auch getan und so schon den ein oder anderen Dialog "anders" lösen können.

    Die Charaktere zeigten bereits in den ersten 2-3 Stunden ihre ganz persönlichen Eigenarten und aktuell kommt mir fast jeder irgendwie suspekt vor, obwohl noch gar nichts groß passiert ist, allerdings bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob meine Vermutung sich bewahrheiten werden (bezogen auf die oben angesprochenen Charaktere und deren Eigenarten).
    Defc ist offline

  6. #1666 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.179
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hmm, könnte ein Custom Build vom PC Port sein, ist nicht so wirklich ersichtlich. Da aber N64 Emulation kompliziert ist und eine Framerate Erhöhung auf 144 FPS ein Nobrainer wäre, tippe ich auf die PC Version.

    Wenn die OoT PAL Version doch nur 25 FPS hätte. Es ist echt wenig aber ich werde es mal mit der alten Framerate versuchen.
    Nur um's anzumerken, Ship of Harkinian ist der PC-Decode bzw. der PC Port. Hast also recht.

    Ich spiele gerade Fire Emblem Engage. Bin aber nicht begeistert genug um viel drüber zu reden.
    Flux ist offline

  7. #1667 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.469
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg]

    Hatte das Spiel zum Release kurz angespielt und fand es ganz gut, allerdings habe ich dann irgendwie nicht mehr weitergespielt und gestern noch mal von vorn begonnen.

    Das Spiel hat einen wunderschönen Grafikstil und lebt primär von den Dialogen, in denen man allerlei Entscheidungen treffen muss, deren Auswirkungen teilweise erst später spürbar werden.

    Am Anfang muss man in die Abtei, um sich an die Arbeit zu machen, ich habe hier bereits ein wenig die Gegend erkundet und u.a. ausgehandelt, früher meinen Lohn zu bekommen, damit die Familie, bei der ich lebe, ihre Steuern nachzahlen kann. Hier hatte man mehrere Möglichkeiten, das Geld zu bekommen und konnte sich selbst entscheiden, wie man die Sache angeht.

    In den ersten Dialogen werden u.a. der Hintergrund und div. Eigenschaften von Andreas, dem Protagonisten, definiert. Ich entschied mich für einen Tunichtgut, der Theologie studiert hat und Latein beherrscht, während ich in der Uni in Nürnberg den Fokus auf Rhetorik gelegt habe - da ich in fast allen Spielen, in denen es möglich ist, Redekunst (oder ähnliche Fähigkeiten) skille, habe ich das in Pentiment natürlich auch getan und so schon den ein oder anderen Dialog "anders" lösen können.

    Die Charaktere zeigten bereits in den ersten 2-3 Stunden ihre ganz persönlichen Eigenarten und aktuell kommt mir fast jeder irgendwie suspekt vor, obwohl noch gar nichts groß passiert ist, allerdings bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob meine Vermutung sich bewahrheiten werden (bezogen auf die oben angesprochenen Charaktere und deren Eigenarten).
    Ich hab in den vergangenen Tagen noch ein paar Spielstunden angehangen und befinde mich jetzt endlich in der richtigen Geschichte, dem Mordfall (ohne zu viel zu spoilern).

    Jetzt wird das Spiel langsam interessant - was nicht heißt, dass alles vorher langweilig war, aber der Start ist doch eher gemächlich und entspannend, verglichen zu jetzt.

    Ich habe pro Tag begrenzt Zeit, ähnlich wie man das z.B. aus den Persona-Spielen kennt, d.h. ich muss genau überlegen, womit ich mir meine Zeit vertreibe und mit wem ich spreche oder worum ich mich kümmere.

    Mein Fokus lag nach dem Mord bei der Obduktion der Leiche, damit ich erst einmal weiß, was in etwa passiert ist/passiert sein könnte. Da ich während der Anfangsphase bereits einige Dinge entdeckt habe, kam mir das jetzt ein wenig zu Gute, weil ich dadurch hier und da Zeit einsparen konnte. In der Nacht ging ich durch einen Geheimgang und durchsuchte eine Bibliothek, die mir sonst verschlossen geblieben wäre... dort erwischte ich dann auch noch zwei Personen, mit denen ich vereinbart habe, dass wir die Geheimnisse des jeweils anderen für uns behalten, quasi ein stiller Pakt, an den sich hoffentlich alle halten werden.

    Ich kann jetzt noch nicht sagen, wer der Täter ist, dafür hab ich noch viel zu wenig Beweise, aber misstrauisch bin ich allen gegenüber, weil sich wirklich jeder irgendwie merkwürdig verhält... oder zumindest verdächtig.

    Mal schauen, was ich in den nächsten Sessions so herausfinden kann, aber ich werde wohl erst einmal weiter erkunden und beobachten, ehe ich mich auf 1-2 Personen festlegen werde, um diese genauer im Auge zu behalten.

    ---

    Ach, was mir sehr gut gefällt ist, dass das Spiel einen trotz der zeitlich eingeteilten Abschnitte nicht hetzt oder dem Spieler suggeriert "wenn du das jetzt machst, hast du verkackt". Schwer zu erklären, aber es fühlt sich irgendwie freier an, als andere Spiele, die so aufgebaut sind, ohne das man das Gefühl hat, man verschwendet die Zeit sinnlos oder tut etwas, was nicht korrekt ist.
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.04.2024 um 07:47 Uhr)

  8. #1668 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.469
    Anno 1602 / 1503

    Ich habe vorhin mit 1602 angefangen und spiele ich mich gerade ein wenig ein. 1602 war eines der ersten Spiele, die ich auf dem PC gespielt habe und vieles konnte ich mir noch aus dem Gedächtnis abrufen, sodass ich schnell eine erste Siedlung aufziehen konnte.

    Da ich erst einmal etwas einfacher spielen möchte, werde ich 1602 jetzt eine Weile zocken, bevor ich auf 1503 umsteige, was ja um einiges schwieriger/komplexer ist, als der Vorgänger.

    Spaß hatte ich direkt wieder, aber ich liebe Anno auch und bin froh, dass die beiden alten Schinken problemlos auf dem Office-PC rennen, aber gut, die haben auch absolut keine Anforderungen mehr, die ein aktuelles System - egal mit welcher Hardware - heute nicht packen würde.
    Defc ist offline

  9. #1669 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.414
    Zelda: Breath of the Wild

    Nachdem ich das Spiel bereits 2x abgebrochen habe, da mich das System mit der kaputtgehenden Ausrüstung aufs übelste abgefuckt hat, bin ich am Wochenende über eine Mod (Spiele es am Emulator am PC) gestolpert, die genau dieses System entfernt. Und das ist für mich der Gamechanger da ich den Rest des Spiels damals schon eigendlich ganz nice finde.

    Es ist zwar zweifelsohne so nun wie mit Cheats da es das Spiel spürbarer einfacher macht, jedoch ist mir das egal da ich so nun echt Fun bisher habe.

    World of Warcraft Classic: WotLK / Cataclysm


    Seit Oktober 2023 spiele ich nun wieder WoW aber so viel Spaß wie nun hatte ich damit früher nie. Bin in allen Mechaniken des Spiels voll drin und habe inzwischen auch den letzten Raid des "aktuellen" Addons mit meiner Gilde im höchsten Schwierigkeitsgrad erledigt. Diesen Mittwoch kommt dann der Pre- Patch des nächsten Addons "Cataclysm" und am 21.05. dann das komplette Addon.

    Freu mich drauf, ist es doch für mich das erste Mal überhaupt, dass ich in ein neues Addon reinstarte. Damals hab ich neue Addons immer verschlafen bzw. habe dann immer genau in der Zeit nicht gespielt auch wenn man natürlich sagen muss, dass Cataclysm nicht "Neu" ist sondern vor 14 Jahren ja schon mal rauskam.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (29.04.2024 um 07:07 Uhr)

  10. #1670 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.469
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages (Smartphone/ursprünglich GBC)

    Einer meiner Lieblingsteile der Reihe, zocke ich aktuell über einen Emulator am Handy. Ich hab das Spiel damals auch auf dem GBC gezockt und geliebt, vor allem weil ein Kumpel Oracle of Seasons hatte und man mit div. Codes im jeweils anderen Spiel etwas freischalten konnte.

    In Oracle of Ages kann Link durch die Zeitreisen, was div. Rätsel und Dungeons äußerst interessant (aber auch gar nicht so einfach) macht.

    Ich spiel das Spiel immer mal zwischendurch, wenn die Kids z.B. gerade ins Bett gebracht worden sind und ich auf Bereitschaft bin oder wenn ich mal irgendwo warten muss.

    Another Crab's Treasure (XSX)

    Hab ich gestern im GamePass entdeckt und direkt geladen.

    Ich hab jetzt nur den Anfang gezockt, aber fand es gleich ziemlich süß, obwohl es ja eher ein Soulslike ist. Die Kämpfe sind angenehm und gehen gut von der Hand, alles weitere könnt ihr gern im entsprechenden Thread lesen, den ich zuvor eröffnet habe.

    Für alle, die mit Soulslikes nichts anfangen können, das Spiel aber trotzdem zocken wollen (z.B. als Jump and Run) -> man kann die Schwierigkeit gut skalieren, d.h. Zeitfenster vergrößern (für Paraden) oder eine Handfeuerwaffe als Panzer (auf dem Rücken der Krabbe, kein Witz ) aktivieren, mit der jeder Gegner mit einem Schuss getötet wird - hier hat der Entwickler auf jeden Fall dafür gesorgt, dass jeder, der das Spiel zocken will, dass auch kann.
    Defc ist offline

  11. #1671 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.469
    Brotato

    Hab mir das Spiel vor einigen Tagen aus dem GamePass geladen und bin richtig angetan.

    Es handelt sich um einen Auto-Battler (laut Heinz, den habe ich gefragt), der wie ein Roguelike aufgebaut ist, d.h. man startet mit versch. Charakteren, die Vor- und Nachteile haben und muss sich durch 20 Gegnerwellen kämpfen, nach jeder Welle gibt es neue Gegenstände, die sich dann auch kombinieren lassen. Die Gegenstände sind immer zufallsbasiert und können mit den Erfahrungspunkten neu ausgewürfelt werden.

    Wenn man es bis zur 20. Welle schafft, kann man sich entscheiden, die Welle zu beenden und damit auch den Run abzuschließen oder in den Endlosmodus zu wechseln, bei dem es einfach so lang weitergeht, bis man stirbt.

    Ich hab gestern das erste Mal die letzte Welle geschafft.

    Das Genre der Roguelikes war für mich lange recht uninteressant, durch The Binding of Isaac wurde es dann aber zu einem meiner Lieblingsgenres, neben RPGs, Action-Adventures und Platformern/Jump and Runs. Ich habe bspw. Hades auch sehr gern gespielt und im Grunde ähneln sich die Spiele ja auch alle, nur dass man bei Brotato nichts machen muss, außer auszuweichen - allerdings läuft man bei Hades oder Isaac ja meist auch mit "Dauerfeuer" rum, d.h. man greift kontinuierlich an.

    Wie die o.g. Spiele auch, ist Brotato ebenfalls ein sehr gutes Spiel, um mal eben flott ne Runde zu zocken und macht deswegen auch richtig Bock.
    Defc ist offline

  12. #1672 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.783
    Helldivers 2, nachdem ich es nach Release zur Seite gepackt habe. Mein größter Kritikpunkt war Grind. Beim letzten einloggen würde ich aber mit der ingamewährung zugeschissen und ich weiß nicht wieso. ich vermute das ist die Bezahlung für die major orders, also die events, die von der gesamten community erledigt werden müssen.
    Offenbar muss man dafür nicht mal eingeloggt gewesen sein, geschweige denn irgendwas dazu beigetragen haben.

    Für mich ist das ziemlich gut, weil mir das locker ne zweistellige Stundenzahl an Grind erspart. Natürlich hitte ich jetzt die nächste Grindwall, aber zumindest kann ich direkt in höhere Schwierigkeitsgrade gehen und die machen einfach viel mehr Spaß, weil viel mehr los ist. Die Gegnerzahl steigt deutlich; die mangelnde Feindzahl war auch so ein Negativpunkt, aber da scheine ich jetzt drüber hinaus zu sein.

    Der einzige große Kritikpunkt, der mich noch erheblich stört ist die mangelnde Abwechslung in der Landschaft. Zwar gibt es verschiedene Planeten mit verschiedenen Farbtönen, unterschiedlicher Vegetation usw. Aber jeder einzelne planet hat den selben Grundaufbau. Sehr schroffes, aufgebrochenes terrain, zwischendrin hier und da mal ein kleines Lager, und das wars. Was mir fehlt sind andere Umgebungsarten, Beispielsweise größere Kolonien, Indoormissionen (wo es natürlich andere strategems geben müsste), vielleicht mal Industrieanlagen wie Bohrinseln, Inselmaps mit Choke Points an Brücken, Fabrikanlagen die man sprengen muss um skynet zurückzuschlagen, Untergrundmissionen in Höhlensystemen die zu den Nestern der Starship trooper bugs führen. All das fehlt und ich hoffe, dass es kommt. Dann könnte das Spiel noch deutlich besser werden

    Grafisch und soundtechnisch ballert es richtig.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #1673 Zitieren
    Karnevalist Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Grafisch und soundtechnisch ballert es richtig.
    Dem kann ich zustimmen.

    Für mich haben die letzten Patches viel vom Spielspass genommen. Die Patrols and Spawn Rate machen das Spiel nerviger, weil bei der Masse an Gegner kommt man zu nichts mehr und ich jedenfalls musste schon einige Zerstörungen bzw. Erledigung von optionalen Zielen abbrechen weil es einfach zuviele Gegner gab.

    Oder die AC-8 Autocannon vs. Scout Strider. Normalerweise habe ich ein bis zwei Treffer benötigt, um einen zu zerstören aber nach den Patches benötige ich vier bis fünf Treffer und das ist zuviel.

    Ich spiele normalerweise auf 4 weil ich Rare Samples farmen will bevor ich weitermache und Schwierigkeitsstufe 7-9 freischalte.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  14. #1674 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.783
    Ich find's auf der vierer Stufe nicht zu viel. Es sei denn die Gruppe killt sich wie so oft gegenseitig und man rejoined dann ins chaos. Ab Stufe 5 soll es aber nochmal mehr werden, die hab ich aber noch nicht gezockt.

    Skynet zu besiegen find ich generell etwas schwerer als die bugs, einfach weil die Fernkampf haben. Mit den stridern hab ich bisher keine großen Sorgen. Manchmal kommt da ein halbes Dutzend per dropship, aber das ist jetzt auch nicht son riesen Ding wenn die Gruppe einigermaßen focus fire betreibt. Ich puste die häufig mit Raketen weg, oder laufe einfach hinter die und schieße dann.

    Funktioniert natürlich nur wenn letzteres ob der Gegnerzahl überhaupt möglich ist.

    Aber wie gesagt, dass ist alles auf Stufe 4 von 9. Funktioniert wahrscheinlich in höheren Stufen nicht mehr so gut.

    Was mir das Leben deutlich erleichtern würde wäre, wenn diese dusseligen Tastenkombinationen bei den strategems wegfallen würden. Ich hasse diese Mechanik, das sind original QuickTime events und die waren schon 2010 nicht mehr spaßig. Das führt nur dazu, dass die Spieler die häufiger sinnlos Einsetzen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #1675 Zitieren
    Karnevalist Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.111
    Ich war von den Käfern zu den Bots gewechselt weil mir die Käfer zu stressig waren und abgesehen davon dass die Bots zurück schießen, sind die Missionen gut spielbar.

    Ich hatte vor einigen Wochen die Stufen bis 6 hochgespielt aber nicht weiter gemacht, weil zum einen muss man drei Missionen am Stück spielen muss und zum anderen konnte es immer passieren dass das Spiel abstürzt (das Spiel läuft nun stabiler), man gekickt wird oder die anderen Spieler die Missionen verlassen.

    Problematisch sind Situationen wo eine Welle nach der anderen kommt oder wenn der Gegner aus mehreren Richtungen auf einen ballert und näher kommt. Oder wenn man dazu noch auf eine Artilleriestellung vorrückt oder durch Störsender die Stratagems nicht benutzt werden können oder ein Wächterturm der massenhaft Verstärkung spawnen lässt.
    Ab Stufe 5 gibt es mehr von den schweren Gegner und dazu kommen noch Lufteinheiten und Panzer.

    Die Tastenkombinationen habe ich gut drauf und die Kombination für Verstärkung oder auch Adler Luftschlag gehen schnell von der Hand.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  16. #1676 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.469
    [Bild: capsule_616x353.jpg]

    Ich hab das Spiel vor knapp 1-2 Monaten das erste Mal gesehen und mir kürzlich ein wenig Gameplay bei RBTV angeschaut, ehe ich gestern endlich zuschlagen konnte (der Kauf auf der XSX war - wieso auch immer - einige Zeit nicht möglich).

    Habe jetzt nur den Anfang gespielt, bin aber schon begeistert. Das Spiel ist ziemlich weird, weil es verschiedene Elemente mischt und zusammenwirft, die man sonst nicht zusammen sieht. Es gibt Passagen, die im Look/Stil alter SNES-Spiele gespielt werden, dazu ziemlich verstörende (aber coole) Musik, ein Setting welches wie ein Mix aus Mittelalter und Steampunk ausschaut und eine abgefahrene Geschichte (die ich ja durch das LP bereits ein wenig kenne).

    Das Gameplay würde ich am ehesten mit Spielen wie A Plague Tale vergleichen, d.h. man läuft viel, löst Rätsel und erkundet dabei die verschiedenen Areale. Da ich selbst erst gut 30 Minuten gespielt habe, werde ich später mal mehr berichten.
    Defc ist offline

  17. #1677 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.414
    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Da ich BotW nun zum 3x abgebrochen habe, habe ich nun mit TP angefangen.
    Ersteindruck ist super, wirkt es auf mich wie ein moderneres Ocarina of Time, welches mir ja auch schon gut gefallen hat.

    Einziger wermutstropfen für mich: Trotz PC Emulator der Grafische Verbesserungen ermöglicht gibt es keine Methode das Spiel auf über 30fps zu bringen.
    Ambi ist offline

  18. #1678 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.414
    xDefiant
    Wer es nicht kennt: Ein kostenloser MP Shooter (selbsternannter COD Konkurrent) von Ubisoft der letzten Montag gelauncht ist.

    Da ich zwischendurch gerne schnelle Shooter Runden zocke habe ich mal reingeschaut. Ich Mag Cod (nicht Warzone!), jedoch bin ich da zu geizig für da der Mist irgendwie nicht günstiger wird.

    Mein Ersteindruck:

    Pro:
    + Nette Grafik
    + Nette Ideen mit verschiedenen Klassen
    + Kein Pay2Win
    + Steuerung mit Maus und Tastatur, als auch mit Gamepad gehen super von der Hand

    Contra:
    - Zu hohe Time to Kill (Man muss selbst beim Headshot gefühlt nen ganzes Magazin reindrücken)
    - Manche Klassenfähigkeiten aktuell zu OP
    - Zu kleine Maps
    - Zu wenig Spielmodi


    Wenns Geld kosten würde, würde ich sagen holt euch lieber Cod oder einen anderen MP Shooter. Da es aber nichts kostet kann man sich das zwischendurch ruhig geben und man wird schon Spaß mit haben.
    Ambi ist offline

  19. #1679 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.194
    Nach dem letzten Trailer bereite ich wieder verstärkt einen Charakter in Elden Ring auf den kommenden DLC vor.

    Habe mit diesem aber auch noch einige Dinge gefunden, die ich mit meinem Hauptcharakter in 180 Stunden nicht gefunden habe, wie etwa die Kopfbedeckung, die Blaidd nachempfunden ist oder den Doppelbosskampf gegen eine Pflanze und einem Maltöter.

    Ich will vor allem Talismane, Waffen, Klangperlen und Zauber sammeln um im neuen Gebiet flexibel agieren zu können.
    Atticus ist offline

  20. #1680 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Alman
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    151
    Das erinnert mich daran, dass ich auch noch bis zu Mohg spielen muss, weil ich so blöd war und ins NG+ gegangen bin. Jetzt habe ich keinen Charakter mehr, bei dem ich noch im NG bin, aber der DLC wird ja sowieso anders aufgebaut, was den Progress betrifft.

    Die 100% habe ich schon vor einigen Wochen erreicht, das Equipment habe ich also schon und da es auch keine Örtlichkeiten mehr gibt, die ich verpasst habe (kontrolliert durch das Wiki von Fextralife), wird das jetzt nur noch stumpfes durchziehen, aber das geht im NG+1 glücklicherweise recht schnell und angenehm.
    [Bild: sigpic203093_1.gif]
    "Otis erkannte die Schönheit der Elfe und versprach ihr all das Glück der Erde, für eine Nacht unter dem Sternenhimmel der Al'va'hari"
    Alman ist offline

Seite 84 von 85 « Erste ... 7377808182838485 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •