Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 163
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.149
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Übrigens, Übersetzungsfehler korrigiere ich gerne noch. Ich habe gerade in der Höhle am Strand "Mini- Crawler" entdeckt, die sind mir als Storch durchgerutscht, sollten eventuell eher Zecken sein.
    Einleitung mit Henderson:
    [Bild: 8u5GGMZUntitled.png]
    "Bereicherung" statt "Belastung"

    In dem Brief des Abtes wechselt die Anrede von "Sie" /erster Satz) auf "Du"/"Komm"

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.597
     
    Roland54 ist offline
    Danke. Das "Sie" wurde (mit noch einigen weiteren) korrigiert. Die "Belastung" habe ich absichtlich so gelassen, als Ironie.

    In einem Update (nächstes Jahr) werde ich das noch korrigieren, da wird aner kein Neustart nötig sein.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.149
     
    TazmanDevil ist offline
    Erster Dialog mit Lakrymon:

    Inquisitor: "Sehr lobenswert, Brother"

    Sollte wohl "Sehr lobenswert, Bruder" lauten

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.597
     
    Roland54 ist offline
    Danke, sofort korrigiert, zusammen mit zwei weiteren Brothers. Im nächsten Update dann.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.149
     
    TazmanDevil ist offline
    Noch zwei Dialoge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: 4YoQ7FJ7K01N3Untitled.png]
    "verrichtet" statt "verwandelt"

    [Bild: Untitled2.png]
    evtl "misverstehen" oder "nicht verstehen" statt "übernehmen"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.597
     
    Roland54 ist offline
    Die habe ich aber beide bewusst so übersetzt. Das scheint mir so richtig zu sein im Zusammenhang.

    Einer verwandelt seine Arbeit in Gebet (für die anderen)
    und
    der Widder übernimmt die Vorsichtsmaßnahmen...und stirbt
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Ein bischen wundert mich der Thread. Ich war mir nämlich sicher, dass es schon einen Deutschpatch von der Mod von dir gibt und ich den auch mal gespielt habe und nach kurzer Recherche hier im Forum wurde ich auch fündig. Gibt es denn da jetzt großartige Unterschiede? Auf jedem Fall vielen Dank für deine Arbeit.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.597
     
    Roland54 ist offline
    Das war aber nur ein Google- Patch, da gibt es wohl doch ein paar große Unterschiede in der Übersetzung. Und der Google- Patch war nur in diesem Post zu finden. Jetzt habe ich die Mod hoffentlich richtig übersetzt. Das sollte man dann schon merken.

    Ich war mir auch selbst gar nicht mehr dessen bewusst, dass ich diesen Google- Patch hochgeladen hatte.

    Edit: Damals gab es insgesamt 10 Downloads. Jetzt sind es (seit gestern nachmittag) schon 40.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (31.12.2022 um 13:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.149
     
    TazmanDevil ist offline
    Ist es normal dass Henderson tot ist, wenn man mit den NPCs auf dem Plateau/in der Burg geredet hat und wieder zum Strand zurückkommt (beim Abt war ich noch nicht), oder ist das ein Bug?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.597
     
    Roland54 ist offline
    Das ist richtig so. Der wurde ermordet. Das muss man aufklären!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.390
     
    Moors ist offline
    Hi,


    ich hänge fest. Habe die Sache mit dem Dieb erledigt(Buch), und den Akolythen ihr Essen beschafft, sowie dem Superring für dem Typen nicht weit vom Tempel. Im MOment habe,finde ich keine Gesprächsoption mehr für den Fall Henderson. Ich quatsche alle verfügbaren Leute an, aber kein Weiterkommen in der Sache. Kleiner Hinweis vielleicht für mich?

    Guten Rutsch allerseits für alle noch am Rechner hockenden,

    Moors

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.071
     
    lucigoth ist offline
    Habe die Mod angefangen.
    Mit dem Besen versucht die Spinnen in der Höhle am Strand zu erledigen- keine Chance. Will nun schlafen, damit meine Lebensenergie wieder aufgeladen wird aber kein Bett funktioniert in dieser RichtunWeiter Kämpfe gibt es nicht derzeit, nur gerede- ziemlich langweilig.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.149
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe die Mod angefangen.
    Mit dem Besen versucht die Spinnen in der Höhle am Strand zu erledigen- keine Chance. Will nun schlafen, damit meine Lebensenergie wieder aufgeladen wird aber kein Bett funktioniert in dieser RichtunWeiter Kämpfe gibt es nicht derzeit, nur gerede- ziemlich langweilig.
    Wenn man erst zu den Spinnen geht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bevor man mit dem Briuder am Strand spricht, kann man die Mini-Crawler mit dem eigenen Schwert bekämpfen.

    Zum Regenerieren wirst Du am Anfang auf Lebensmittel und Heiltränke zurückgreifen müssen. Den Schlafen Dialog gibt es nur in einem Bett, zu welchem man erst Zugang bekommen muss.
    Die Mod ist schon etwas anders als die üblichen Mods. Du sollst einen Kriminalfall lösen, nicht mit dem Schwert die Welt retten. Kämpfe sind bislang eher sekundär, und die Skillmöglichkeiten stark eingeschränkt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    567
     
    SimonderKiller ist offline
    Finde die Mod bis jetzt sehr stark.

    Die Dialoge sind sehr poetisch und regen zum Nachdenken an.

    Man muss etwas den Kopf einschalten und kann nicht nur den Helden spielen und Quest nach Quest abarbeiten. Alle Quests sind irgendwie ineinander verworren und es macht sehr viel Spaß wenn sich irgendwann etwas auflöst.

    Ein ganz neues Erlebnis was ich so bisher nicht kannte.

    Großes Lob an die Ersteller und auch den Übersetzer.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.597
     
    Roland54 ist offline
    Danke, das war mein Ziel beim Übersetzen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    438
     
    Liloê ist offline
    Oh schon wieder Weihnachten

    Danke, danke, ein Krimi wie toll. Bin gespannt.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.149
     
    TazmanDevil ist offline
    Dialog mit Buridan:

    Held: Ich interessiere mich für Anyówka

    Ich denke mal, da ist Anyżówka / Anislikör gemeint.
    In weiteren Dialogen ist dann von 'Anisette' die Rede, im Inventar heisst das Item einfach nur 'Anis'

    Edit:
    Im Dialog mit Heronius wird dann 'Anis' verwendet. Könnte man vereinheitlichen.
    Geändert von TazmanDevil (01.01.2023 um 10:06 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.597
     
    Roland54 ist offline
    Ich danke dir. Ich habe das überall in Anislikör geändert, wird im Update demnächst angepasst sein.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    567
     
    SimonderKiller ist offline
    So bin jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr weiterkomme.

    Habe noch folgende offene Quests:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Mission:
    - letzter TBE: Bruno gab mir den Wegstein der mir helfen wird zur Insel der verdammten zu gelangen.

    Abtrünnige
    - letzter TBE: Octymon vermutet, dass Ilidius ihn vergiften will.

    Das Portal
    - letzter TGE: Bruno hat nichts über das Portal zu sagen.

    Dieb
    - Cirrus will, dass ich den Abt beklaue, aber der muss alleine sein. Die anderen im Raum bekomme ich aber nicht weg.


    Zusätzlich habe ich noch einige verschlossene Zugänge:

    - Strand mit Blitz
    - Strand mit großem Stein davor, neben den Fischern
    - Höhle unterhalb des Turms
    - Truhe von Juwentyn
    - Portal

    Außerdem habe ich bei Juwentyn das Bild gedrückt, da steht dann aber nur 'seltsam'.



    Habe ich irgendwas vergessen? Kein einziger NPC hat mehr etwas zu sagen und ich komme einfach nicht weiter.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.149
     
    TazmanDevil ist offline
    Sollte der Alchemist (Vitalius) auch sterben, oder ist der vom Turm abgestürzt?

    Der ist mir gerade zum zweiten Mal gestorben. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass das Storybedingt wäre, hatte daher ein älteres Save geladen und weitergespielt (und die Qust vom ersten Mal ignoriert). Nun ist aber Vitalius trotzdem wieder tot und liegt im Pentagram im Turm.

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide