Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 386 von 392 « Erste ... 375379382383384385386387388389390 ... Letzte »
Ergebnis 7.701 bis 7.720 von 7833
  1. Beiträge anzeigen #7701 Zitieren
    Ranger Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    160
     
    Crimo ist offline
    Irgendwelche Tipps gegen Hash Gor? Bin DUnkelmagier im 4. Kapitel und habe nicht den Hauch einer Chance, durch diesen komischen Feuerregen, Schaden über Zeit usw.
    Nein, ich putze Gemüse

  2. Beiträge anzeigen #7702 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    182
     
    FaTality ist offline
    Zitat Zitat von Nights Beitrag anzeigen
    War tatsächlich das Problem, dass ich zu früh in der Taverne war. Das hat sich erledigt

    Ich habe mir gerade die Eiskrone aufgesetzt und frage mich, wofür die Innosstatuen und Heiligen Gefäße in dem Tal sind.
    Ich habe den Brunnen repariert und 7 Flaschen des Wassers abgefüllt, interagieren kann ich aber mit keinem von beidem
    Vor einigen Versionen musste man in der Wüste noch ein paar Sachen mehr erledigen.
    Unter anderem musste man dafür bei allen Gefäßen und Schreinen was machen, ist aber nicht mehr teil des Spiels.

  3. Beiträge anzeigen #7703 Zitieren
    Apprentice Avatar von PeacemakerOne
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    37
     
    PeacemakerOne ist offline
    Mit dem Update auf Version 1.1.14 (Build vom 3. Mai - 6. Mai 2024) über SPINE wird das vorherige Inventar nicht mehr angezeigt. Außerdem fehlt mir im Menü irgendwie die Option für die UNION.
    Quick loot ist auch weg...
    Geändert von PeacemakerOne (13.05.2024 um 10:24 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #7704 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    113
     
    Ecos ist offline
    Hallöchen,

    ich bin gerade am hin und her überlegen welche Gothic 2 Mod ich spielen soll. Ich würde so gerne ins Kloster, weil ich bock auf die Atmosphäre habe, nur nach einer langen Pause vom Gothic Universum befürchte ich, dass mir das Magiergameplay auf kurz oder lang anöden wird. Etwas Feuermagier gameplay habe ich mir bei Plasquar angesehen und... naja es ist wohl zusammen gefasst das übliche? Irgendein Singletarget Feuerzauber, eine oder mehrere Beschwörungen und ansonsten vielleicht etwas mit dem Stab drauf hauen?

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die alten Hauptgilden signifikant durch Quests erweitert wurden?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Einblick darauf geben würde.

  5. Beiträge anzeigen #7705 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    77
     
    PapaZwuckiii ist offline

    Finger´s schlüssel

    Hallo erstmal,

    Wo befindet sich die Schatzkarte von Fingers um den 2. Schlüssel zu bekommen, um die Aufklärer Quest zu beenden. ich habe schon 3 Schlüssel jedoch fehlt mir der letzte Schlüssel wo ich erst eine Karte von Fingers finden muss in der er markiert wo sich der Schlüssel befindet.

    Desweiteren würde ich gerne wissen wie die Quest weitergeht mit dem Schwert des Großmeisters. Laut der Diebesgilde (Ramirez) weiß nur Fingers etwas darüber aber ich habe keine Dialog option dafür.

    Ich bin aktuell im 2.Kapitel.

    Vielen Dank im voraus.

  6. Beiträge anzeigen #7706 Zitieren
    Ritter Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1.029
     
    noxtron ist offline
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich bin gerade am hin und her überlegen welche Gothic 2 Mod ich spielen soll. Ich würde so gerne ins Kloster, weil ich bock auf die Atmosphäre habe, nur nach einer langen Pause vom Gothic Universum befürchte ich, dass mir das Magiergameplay auf kurz oder lang anöden wird. Etwas Feuermagier gameplay habe ich mir bei Plasquar angesehen und... naja es ist wohl zusammen gefasst das übliche? Irgendein Singletarget Feuerzauber, eine oder mehrere Beschwörungen und ansonsten vielleicht etwas mit dem Stab drauf hauen?

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die alten Hauptgilden signifikant durch Quests erweitert wurden?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Einblick darauf geben würde.
    Auf Seite 1 wirst du fündig... Eine herausfordernde Mod, bei der -egal was man spielt- es bestimmt nicht langweilig wird. Je nach Einstellung von verhältnismäßig normal bis schmerzhaft.

  7. Beiträge anzeigen #7707 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    731
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich bin gerade am hin und her überlegen welche Gothic 2 Mod ich spielen soll. Ich würde so gerne ins Kloster, weil ich bock auf die Atmosphäre habe, nur nach einer langen Pause vom Gothic Universum befürchte ich, dass mir das Magiergameplay auf kurz oder lang anöden wird. Etwas Feuermagier gameplay habe ich mir bei Plasquar angesehen und... naja es ist wohl zusammen gefasst das übliche? Irgendein Singletarget Feuerzauber, eine oder mehrere Beschwörungen und ansonsten vielleicht etwas mit dem Stab drauf hauen?

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die alten Hauptgilden signifikant durch Quests erweitert wurden?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Einblick darauf geben würde.
    Du beschreibst bei deinem "Magiergameplay" halt fast alles, was in Gothic kampftechnisch möglich ist: Mit Waffe draufhauen, Zaubern und Beschwören. Abgesehen von Bogen/Armbrust ist da alles dabei, was es so gibt.

    In Returning ist die Kampferfahrung zumindest in einigen Bereichen verbessert/verändert im Vergleich zum Original.

    - die Gegner verhalten sich teilweise etwas intelligenter und wenden mehr unterschiedliche Kampfstile an
    - es gibt einige neue Waffengattungen und auch die vorhandenen haben teilweise eigene Kampfstile
    - auch als Magier kann man durch magische Waffen vernünftig im Nahkampf agieren, ohne sich dabei "verskillen" zu müssen
    - Es gibt ein paar Neben- und Hauptgilden mit speziellen Fähigkeiten (Gift, Bomben, Totems, Gedankenkontrolle,...)
    - Sprinten über Ausdauer ist möglich und Ausdauer wird für den Nahkampf benötigt
    - Manche Zauber haben eine DoT Komponente (z.B. alle Feuerzauber)
    - Allgemein einige neue Zauber verfügbar
    - AoE-Schaden mit Nahkampfwaffen
    - Freies Zielen mit Magie und Fernkampf
    - es gibt herausfordernde Bosskämpfe
    - bestimmt noch Einiges mehr, was mir grad nicht einfällt

    Rein Gameplay und QoL-technisch dürfte Returning NB die am weitesten entwickelte Gothicmod sein. Ansonsten fällt mir da nur noch Dirty Swamp ein, was auch einige sehr nette Ideen mitbringt (Zaubern während Waffe in der Hand und aktive Zusatzskills)

    Die Quests der Hauptgilden wurden nur relativ wenig erweitert, aber die Gilden unterscheiden sich gameplaymäßig stärker voneinander als im Original.
    Zustätzlich gibt es allgemein viele neue Quests und Gebiete, die nicht Gildenspezifisch sind.
    Geändert von andreasels (14.05.2024 um 13:18 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #7708 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.190
     
    danielzaiser91 ist offline
    hi, hat jemand ne idee wieso taschendiebstahl von hinten mit rechtsklick nicht mehr geht in der neuen version?

  9. Beiträge anzeigen #7709 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.933
     
    Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hi, hat jemand ne idee wieso taschendiebstahl von hinten mit rechtsklick nicht mehr geht in der neuen version?
    Schleichst du auch?
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  10. Beiträge anzeigen #7710 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.190
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Schleichst du auch?
    ne, aber daran wirds liegen, danke

    Früher musste man nicht schleichen, deshalb wusste ich das nicht

  11. Beiträge anzeigen #7711 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    880
     
    Folken- ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ne, aber daran wirds liegen, danke

    Früher musste man nicht schleichen, deshalb wusste ich das nicht
    Wenn du bei 100 NPC Taschendiebstahl gemacht hast, dann kannst du Taschendiebstahl ohne Schleichen machen.
    LG

  12. Beiträge anzeigen #7712 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    185
     
    larry_lovage ist offline
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    Hallöchen,



    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die alten Hauptgilden signifikant durch Quests erweitert wurden?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Einblick darauf geben würde.

    Ich kann dir den Schwarzmagier empfehlen. Aus meiner Sicht der vielfältigste, spaßigste und evtl. der stärkste Magier. Und er hat auch ne gute Questreihe bei Xardas.

    Der hat im Prinzip alles:

    - Nahkampf mit Magierschwert oder Stab
    - Beschwörungen, wenn du die Steingolems bei Gallahad holst (kann ich nur empfehlen. Die haben mir oft genug den Arsch in brenzligen Situationen gerettet)
    - gute Zauber für Einzelgegner
    - und aus meiner Sicht den besten Massenzauber von allen, bei dem sich die Gegner alle gegenseitig nieder machen
    - und du kannst bis zu zwei Gegner gleichzeitig kontrollieren, die dann für dich kämpfen. Mit den zwei Steingolems zusammen, hast du dann gleichzeitig quasi 4 "Beschwörungen", die an deiner Seite sind
    - und du kannst manche Gegner/Minibosse und die Suchenden mit "dunkler Magie" vor dem Kampf schwächen, so dass sie dann nur noch die Hälfte ihrer HP im Kampf gegen dich haben.
    Geändert von larry_lovage (14.05.2024 um 17:42 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #7713 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rengeki
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    65
     
    Rengeki ist offline
    Zitat Zitat von PapaZwuckiii Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    Wo befindet sich die Schatzkarte von Fingers um den 2. Schlüssel zu bekommen, um die Aufklärer Quest zu beenden. ich habe schon 3 Schlüssel jedoch fehlt mir der letzte Schlüssel wo ich erst eine Karte von Fingers finden muss in der er markiert wo sich der Schlüssel befindet.

    Desweiteren würde ich gerne wissen wie die Quest weitergeht mit dem Schwert des Großmeisters. Laut der Diebesgilde (Ramirez) weiß nur Fingers etwas darüber aber ich habe keine Dialog option dafür.

    Ich bin aktuell im 2.Kapitel.

    Vielen Dank im voraus.
    Mein Tipp in der Sache ist, weitermachen in der Story, vor allem auf Diebesgildenneuigkeiten achten. Den schlüssel bekommst du erst in einem späteren Kapitel, so viel verrate ich noch

  14. Beiträge anzeigen #7714 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    115
     
    schachmatt ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Tipps gegen Hash Gor? Bin DUnkelmagier im 4. Kapitel und habe nicht den Hauch einer Chance, durch diesen komischen Feuerregen, Schaden über Zeit usw.
    Ich habe meinen run als Dunkelmagier auf Nightmare gestern beendet, hier ein paar Tipps.

    1. Suche dir zwei Mobs mit Full Health, die du per Gedankenkontrolle in den Bosskampf mitnimmst. (z.B. Elite Orks, damit werden die Drachen ziemlich easy)
    2. Wenn der Gegner Boss mobs spawnt, kannst du sie meist per Gedankenkontrolle, oder Mordlust gegen den Boss fighten lassen. Z.B. Hash Gor spawnt am Anfang des Kampfes zwei untote Orks, diese musst du direkt mit Mordlust belegen, damit sie gegen Hash Gor kämpfen.
    3. Investiere einige LP in Leben und hol dir mit den Kronstöckelextraken ein paar +20 Lebenstränke
    4. Nutze die Unsichtbarkeitsrune in Boss fights, wenn du niedgriges Mana/ Leben hast.
    5. Lerne Schmuck herzustellen. Der Erzschmuck Anfang Kapitel 4 ist sehr stark. Und der Schmuck aus schwarzem Erz ist komplett insane (Dafür brauchst du Drachenblut welches du im vierten Kapitel 4 kostenlos lernen kannst).
    6. Wähle Intelligenz wo immer es geht (z.B. Gabe Beliar, Honigkuchen), du brauchst nicht soviel Mana
    7. Nutze deine Beschwörungsspruchrollen z.B. Dämonen, oder Golems für schwere Bossfights Alternativ kannst du auch Beschwörungsrunen bei Gallahad lernen.

    Tipps für den untoten Drachen in Kapitel 6
    1. Die Unsichtbarkeitsrune funktioniert bei ihm nicht und die Magier welche er spawnt sind immun gegen Gedankenkontrolle/ Mordlust!
    2. Starte das 6 Kapitel erst, wenn du mindestens 1010 Intelligenz hast, denn du musst zwei bekehrte Paladine per Gedankenkontrolle mit in den Bosskampf nehmen, dafür brauchst du 1020 Intelligenz.
    Geändert von schachmatt (14.05.2024 um 20:40 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #7715 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    13
     
    Clem14 ist offline
    Habe eine Frage zur Quest " Saturas Aufzeichnung": bitte um einen Hinweis wo ich suchen muss ( westlich des Minen Thal und ehemaliges neue Lager wird ja vorgegeben) habe dort gesucht aber nichts gefunden...

    Des Weiteren habe ich eine Frage zu den Steintafeln(Jäger, Heiler etc.) wie kann ich diese Lesen?
    Mir wurde hier im Forum gesagt das Vatras mir helfen kann. Muss ich ihm alle steintafeln bringen und alle Sprachen der Erbauer erlernen?


  16. Beiträge anzeigen #7716 Zitieren
    Ritter Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1.029
     
    noxtron ist offline
    Zitat Zitat von Clem14 Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage zur Quest " Saturas Aufzeichnung": bitte um einen Hinweis wo ich suchen muss ( westlich des Minen Thal und ehemaliges neue Lager wird ja vorgegeben) habe dort gesucht aber nichts gefunden...

    Des Weiteren habe ich eine Frage zu den Steintafeln(Jäger, Heiler etc.) wie kann ich diese Lesen?
    Mir wurde hier im Forum gesagt das Vatras mir helfen kann. Muss ich ihm alle steintafeln bringen und alle Sprachen der Erbauer erlernen?

    1.Nähe Neues Lager mal in der Höhle bei den Eisdrachen suchen. Da sollte es Gebäudereste geben.
    2.Alle Steintafeln lesen lernen sollte Pflicht sein. Die Nichtlesbaren nimmt Vatras und belohnt den Helden.

  17. Beiträge anzeigen #7717 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    880
     
    Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Clem14 Beitrag anzeigen

    Des Weiteren habe ich eine Frage zu den Steintafeln(Jäger, Heiler etc.) wie kann ich diese Lesen?
    Mir wurde hier im Forum gesagt das Vatras mir helfen kann. Muss ich ihm alle steintafeln bringen und alle Sprachen der Erbauer erlernen?

    Geh ins Vatras Haus. Da steht ein Tisch, mit dem du die Tafeln lesen kannst. Natuerlich muss du bei Myxir die Sprache erst lernen und dann klappt es problemlos.
    LG

  18. Beiträge anzeigen #7718 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    113
     
    Ecos ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Du beschreibst bei deinem "Magiergameplay" halt fast alles, was in Gothic kampftechnisch möglich ist: Mit Waffe draufhauen, Zaubern und Beschwören. Abgesehen von Bogen/Armbrust ist da alles dabei, was es so gibt.

    In Returning ist die Kampferfahrung zumindest in einigen Bereichen verbessert/verändert im Vergleich zum Original.

    - die Gegner verhalten sich teilweise etwas intelligenter und wenden mehr unterschiedliche Kampfstile an
    - es gibt einige neue Waffengattungen und auch die vorhandenen haben teilweise eigene Kampfstile
    - auch als Magier kann man durch magische Waffen vernünftig im Nahkampf agieren, ohne sich dabei "verskillen" zu müssen
    - Es gibt ein paar Neben- und Hauptgilden mit speziellen Fähigkeiten (Gift, Bomben, Totems, Gedankenkontrolle,...)
    - Sprinten über Ausdauer ist möglich und Ausdauer wird für den Nahkampf benötigt
    - Manche Zauber haben eine DoT Komponente (z.B. alle Feuerzauber)
    - Allgemein einige neue Zauber verfügbar
    - AoE-Schaden mit Nahkampfwaffen
    - Freies Zielen mit Magie und Fernkampf
    - es gibt herausfordernde Bosskämpfe
    - bestimmt noch Einiges mehr, was mir grad nicht einfällt

    Rein Gameplay und QoL-technisch dürfte Returning NB die am weitesten entwickelte Gothicmod sein. Ansonsten fällt mir da nur noch Dirty Swamp ein, was auch einige sehr nette Ideen mitbringt (Zaubern während Waffe in der Hand und aktive Zusatzskills)

    Die Quests der Hauptgilden wurden nur relativ wenig erweitert, aber die Gilden unterscheiden sich gameplaymäßig stärker voneinander als im Original.
    Zustätzlich gibt es allgemein viele neue Quests und Gebiete, die nicht Gildenspezifisch sind.
    Danke für die Auskunft, das hat schonmal gut zusammen gefasst, was ich wissen wollte.

    Eine Frage noch, ist es irgendwie möglich das Quick Loot mit der Animation hinzuzufügen, wo der Name des gesammelten von der Mitte des Bildschirms zum Rand wandert? Die meisten Versionen die ich finde sind nicht kompatibel. Irgendwie vermisse ich das total. ^^"

  19. Beiträge anzeigen #7719 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    2
     
    jnsmk ist offline
    Grüßt euch, ich suche die Kiste in der Stadt der Orks, wo ich den Schlüssel von dem Boten bekommen habe. Wo finde ich sie?

  20. Beiträge anzeigen #7720 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    731
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von jnsmk Beitrag anzeigen
    Grüßt euch, ich suche die Kiste in der Stadt der Orks, wo ich den Schlüssel von dem Boten bekommen habe. Wo finde ich sie?
    Die steht auf der "Anhöhe" zwischen dem Minenbereich und dem "Wohnbereich" (wo auch Ur-Karras steht). Man kommt vom Wohnbereich aus hin.
    Falls du Probleme hast, kann der VOB Locator auch gut helfen um die zu finden.

Seite 386 von 392 « Erste ... 375379382383384385386387388389390 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide