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Irgendwelche Tipps gegen Hash Gor? Bin DUnkelmagier im 4. Kapitel und habe nicht den Hauch einer Chance, durch diesen komischen Feuerregen, Schaden über Zeit usw.
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Zitat von Nights
War tatsächlich das Problem, dass ich zu früh in der Taverne war. Das hat sich erledigt
Ich habe mir gerade die Eiskrone aufgesetzt und frage mich, wofür die Innosstatuen und Heiligen Gefäße in dem Tal sind.
Ich habe den Brunnen repariert und 7 Flaschen des Wassers abgefüllt, interagieren kann ich aber mit keinem von beidem
Vor einigen Versionen musste man in der Wüste noch ein paar Sachen mehr erledigen.
Unter anderem musste man dafür bei allen Gefäßen und Schreinen was machen, ist aber nicht mehr teil des Spiels.
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Apprentice
Mit dem Update auf Version 1.1.14 (Build vom 3. Mai - 6. Mai 2024) über SPINE wird das vorherige Inventar nicht mehr angezeigt. Außerdem fehlt mir im Menü irgendwie die Option für die UNION.
Quick loot ist auch weg...
Geändert von PeacemakerOne (13.05.2024 um 10:24 Uhr)
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Hallöchen,
ich bin gerade am hin und her überlegen welche Gothic 2 Mod ich spielen soll. Ich würde so gerne ins Kloster, weil ich bock auf die Atmosphäre habe, nur nach einer langen Pause vom Gothic Universum befürchte ich, dass mir das Magiergameplay auf kurz oder lang anöden wird. Etwas Feuermagier gameplay habe ich mir bei Plasquar angesehen und... naja es ist wohl zusammen gefasst das übliche? Irgendein Singletarget Feuerzauber, eine oder mehrere Beschwörungen und ansonsten vielleicht etwas mit dem Stab drauf hauen?
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die alten Hauptgilden signifikant durch Quests erweitert wurden?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Einblick darauf geben würde.
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Abenteurer
Finger´s schlüssel
Hallo erstmal,
Wo befindet sich die Schatzkarte von Fingers um den 2. Schlüssel zu bekommen, um die Aufklärer Quest zu beenden. ich habe schon 3 Schlüssel jedoch fehlt mir der letzte Schlüssel wo ich erst eine Karte von Fingers finden muss in der er markiert wo sich der Schlüssel befindet.
Desweiteren würde ich gerne wissen wie die Quest weitergeht mit dem Schwert des Großmeisters. Laut der Diebesgilde (Ramirez) weiß nur Fingers etwas darüber aber ich habe keine Dialog option dafür.
Ich bin aktuell im 2.Kapitel.
Vielen Dank im voraus.
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Zitat von Ecos
Hallöchen,
ich bin gerade am hin und her überlegen welche Gothic 2 Mod ich spielen soll. Ich würde so gerne ins Kloster, weil ich bock auf die Atmosphäre habe, nur nach einer langen Pause vom Gothic Universum befürchte ich, dass mir das Magiergameplay auf kurz oder lang anöden wird. Etwas Feuermagier gameplay habe ich mir bei Plasquar angesehen und... naja es ist wohl zusammen gefasst das übliche? Irgendein Singletarget Feuerzauber, eine oder mehrere Beschwörungen und ansonsten vielleicht etwas mit dem Stab drauf hauen?
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die alten Hauptgilden signifikant durch Quests erweitert wurden?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Einblick darauf geben würde.
Du beschreibst bei deinem "Magiergameplay" halt fast alles, was in Gothic kampftechnisch möglich ist: Mit Waffe draufhauen, Zaubern und Beschwören. Abgesehen von Bogen/Armbrust ist da alles dabei, was es so gibt.
In Returning ist die Kampferfahrung zumindest in einigen Bereichen verbessert/verändert im Vergleich zum Original.
- die Gegner verhalten sich teilweise etwas intelligenter und wenden mehr unterschiedliche Kampfstile an
- es gibt einige neue Waffengattungen und auch die vorhandenen haben teilweise eigene Kampfstile
- auch als Magier kann man durch magische Waffen vernünftig im Nahkampf agieren, ohne sich dabei "verskillen" zu müssen
- Es gibt ein paar Neben- und Hauptgilden mit speziellen Fähigkeiten (Gift, Bomben, Totems, Gedankenkontrolle,...)
- Sprinten über Ausdauer ist möglich und Ausdauer wird für den Nahkampf benötigt
- Manche Zauber haben eine DoT Komponente (z.B. alle Feuerzauber)
- Allgemein einige neue Zauber verfügbar
- AoE-Schaden mit Nahkampfwaffen
- Freies Zielen mit Magie und Fernkampf
- es gibt herausfordernde Bosskämpfe
- bestimmt noch Einiges mehr, was mir grad nicht einfällt
Rein Gameplay und QoL-technisch dürfte Returning NB die am weitesten entwickelte Gothicmod sein. Ansonsten fällt mir da nur noch Dirty Swamp ein, was auch einige sehr nette Ideen mitbringt (Zaubern während Waffe in der Hand und aktive Zusatzskills)
Die Quests der Hauptgilden wurden nur relativ wenig erweitert, aber die Gilden unterscheiden sich gameplaymäßig stärker voneinander als im Original.
Zustätzlich gibt es allgemein viele neue Quests und Gebiete, die nicht Gildenspezifisch sind.
Geändert von andreasels (14.05.2024 um 13:18 Uhr)
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hi, hat jemand ne idee wieso taschendiebstahl von hinten mit rechtsklick nicht mehr geht in der neuen version?
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Zitat von danielzaiser91
hi, hat jemand ne idee wieso taschendiebstahl von hinten mit rechtsklick nicht mehr geht in der neuen version?
Schleichst du auch?
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
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Zitat von Nosykor
Schleichst du auch?
ne, aber daran wirds liegen, danke
Früher musste man nicht schleichen, deshalb wusste ich das nicht
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Zitat von danielzaiser91
ne, aber daran wirds liegen, danke
Früher musste man nicht schleichen, deshalb wusste ich das nicht
Wenn du bei 100 NPC Taschendiebstahl gemacht hast, dann kannst du Taschendiebstahl ohne Schleichen machen.
LG
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Zitat von Ecos
Hallöchen,
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die alten Hauptgilden signifikant durch Quests erweitert wurden?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Einblick darauf geben würde.
Ich kann dir den Schwarzmagier empfehlen. Aus meiner Sicht der vielfältigste, spaßigste und evtl. der stärkste Magier. Und er hat auch ne gute Questreihe bei Xardas.
Der hat im Prinzip alles:
- Nahkampf mit Magierschwert oder Stab
- Beschwörungen, wenn du die Steingolems bei Gallahad holst (kann ich nur empfehlen. Die haben mir oft genug den Arsch in brenzligen Situationen gerettet)
- gute Zauber für Einzelgegner
- und aus meiner Sicht den besten Massenzauber von allen, bei dem sich die Gegner alle gegenseitig nieder machen
- und du kannst bis zu zwei Gegner gleichzeitig kontrollieren, die dann für dich kämpfen. Mit den zwei Steingolems zusammen, hast du dann gleichzeitig quasi 4 "Beschwörungen", die an deiner Seite sind
- und du kannst manche Gegner/Minibosse und die Suchenden mit "dunkler Magie" vor dem Kampf schwächen, so dass sie dann nur noch die Hälfte ihrer HP im Kampf gegen dich haben.
Geändert von larry_lovage (14.05.2024 um 17:42 Uhr)
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Zitat von PapaZwuckiii
Hallo erstmal,
Wo befindet sich die Schatzkarte von Fingers um den 2. Schlüssel zu bekommen, um die Aufklärer Quest zu beenden. ich habe schon 3 Schlüssel jedoch fehlt mir der letzte Schlüssel wo ich erst eine Karte von Fingers finden muss in der er markiert wo sich der Schlüssel befindet.
Desweiteren würde ich gerne wissen wie die Quest weitergeht mit dem Schwert des Großmeisters. Laut der Diebesgilde (Ramirez) weiß nur Fingers etwas darüber aber ich habe keine Dialog option dafür.
Ich bin aktuell im 2.Kapitel.
Vielen Dank im voraus.
Mein Tipp in der Sache ist, weitermachen in der Story, vor allem auf Diebesgildenneuigkeiten achten. Den schlüssel bekommst du erst in einem späteren Kapitel, so viel verrate ich noch
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Zitat von Crimo
Irgendwelche Tipps gegen Hash Gor? Bin DUnkelmagier im 4. Kapitel und habe nicht den Hauch einer Chance, durch diesen komischen Feuerregen, Schaden über Zeit usw.
Ich habe meinen run als Dunkelmagier auf Nightmare gestern beendet, hier ein paar Tipps.
1. Suche dir zwei Mobs mit Full Health, die du per Gedankenkontrolle in den Bosskampf mitnimmst. (z.B. Elite Orks, damit werden die Drachen ziemlich easy)
2. Wenn der Gegner Boss mobs spawnt, kannst du sie meist per Gedankenkontrolle, oder Mordlust gegen den Boss fighten lassen. Z.B. Hash Gor spawnt am Anfang des Kampfes zwei untote Orks, diese musst du direkt mit Mordlust belegen, damit sie gegen Hash Gor kämpfen.
3. Investiere einige LP in Leben und hol dir mit den Kronstöckelextraken ein paar +20 Lebenstränke
4. Nutze die Unsichtbarkeitsrune in Boss fights, wenn du niedgriges Mana/ Leben hast.
5. Lerne Schmuck herzustellen. Der Erzschmuck Anfang Kapitel 4 ist sehr stark. Und der Schmuck aus schwarzem Erz ist komplett insane (Dafür brauchst du Drachenblut welches du im vierten Kapitel 4 kostenlos lernen kannst).
6. Wähle Intelligenz wo immer es geht (z.B. Gabe Beliar, Honigkuchen), du brauchst nicht soviel Mana
7. Nutze deine Beschwörungsspruchrollen z.B. Dämonen, oder Golems für schwere Bossfights Alternativ kannst du auch Beschwörungsrunen bei Gallahad lernen.
Tipps für den untoten Drachen in Kapitel 6
1. Die Unsichtbarkeitsrune funktioniert bei ihm nicht und die Magier welche er spawnt sind immun gegen Gedankenkontrolle/ Mordlust!
2. Starte das 6 Kapitel erst, wenn du mindestens 1010 Intelligenz hast, denn du musst zwei bekehrte Paladine per Gedankenkontrolle mit in den Bosskampf nehmen, dafür brauchst du 1020 Intelligenz.
Geändert von schachmatt (14.05.2024 um 20:40 Uhr)
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Lehrling
Habe eine Frage zur Quest " Saturas Aufzeichnung": bitte um einen Hinweis wo ich suchen muss ( westlich des Minen Thal und ehemaliges neue Lager wird ja vorgegeben) habe dort gesucht aber nichts gefunden...
Des Weiteren habe ich eine Frage zu den Steintafeln(Jäger, Heiler etc.) wie kann ich diese Lesen?
Mir wurde hier im Forum gesagt das Vatras mir helfen kann. Muss ich ihm alle steintafeln bringen und alle Sprachen der Erbauer erlernen?
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Zitat von Clem14
Habe eine Frage zur Quest " Saturas Aufzeichnung": bitte um einen Hinweis wo ich suchen muss ( westlich des Minen Thal und ehemaliges neue Lager wird ja vorgegeben) habe dort gesucht aber nichts gefunden...
Des Weiteren habe ich eine Frage zu den Steintafeln(Jäger, Heiler etc.) wie kann ich diese Lesen?
Mir wurde hier im Forum gesagt das Vatras mir helfen kann. Muss ich ihm alle steintafeln bringen und alle Sprachen der Erbauer erlernen?
1.Nähe Neues Lager mal in der Höhle bei den Eisdrachen suchen. Da sollte es Gebäudereste geben.
2.Alle Steintafeln lesen lernen sollte Pflicht sein. Die Nichtlesbaren nimmt Vatras und belohnt den Helden.
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Zitat von Clem14
Des Weiteren habe ich eine Frage zu den Steintafeln(Jäger, Heiler etc.) wie kann ich diese Lesen?
Mir wurde hier im Forum gesagt das Vatras mir helfen kann. Muss ich ihm alle steintafeln bringen und alle Sprachen der Erbauer erlernen?
Geh ins Vatras Haus. Da steht ein Tisch, mit dem du die Tafeln lesen kannst. Natuerlich muss du bei Myxir die Sprache erst lernen und dann klappt es problemlos.
LG
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Zitat von andreasels
Du beschreibst bei deinem "Magiergameplay" halt fast alles, was in Gothic kampftechnisch möglich ist: Mit Waffe draufhauen, Zaubern und Beschwören. Abgesehen von Bogen/Armbrust ist da alles dabei, was es so gibt.
In Returning ist die Kampferfahrung zumindest in einigen Bereichen verbessert/verändert im Vergleich zum Original.
- die Gegner verhalten sich teilweise etwas intelligenter und wenden mehr unterschiedliche Kampfstile an
- es gibt einige neue Waffengattungen und auch die vorhandenen haben teilweise eigene Kampfstile
- auch als Magier kann man durch magische Waffen vernünftig im Nahkampf agieren, ohne sich dabei "verskillen" zu müssen
- Es gibt ein paar Neben- und Hauptgilden mit speziellen Fähigkeiten (Gift, Bomben, Totems, Gedankenkontrolle,...)
- Sprinten über Ausdauer ist möglich und Ausdauer wird für den Nahkampf benötigt
- Manche Zauber haben eine DoT Komponente (z.B. alle Feuerzauber)
- Allgemein einige neue Zauber verfügbar
- AoE-Schaden mit Nahkampfwaffen
- Freies Zielen mit Magie und Fernkampf
- es gibt herausfordernde Bosskämpfe
- bestimmt noch Einiges mehr, was mir grad nicht einfällt
Rein Gameplay und QoL-technisch dürfte Returning NB die am weitesten entwickelte Gothicmod sein. Ansonsten fällt mir da nur noch Dirty Swamp ein, was auch einige sehr nette Ideen mitbringt (Zaubern während Waffe in der Hand und aktive Zusatzskills)
Die Quests der Hauptgilden wurden nur relativ wenig erweitert, aber die Gilden unterscheiden sich gameplaymäßig stärker voneinander als im Original.
Zustätzlich gibt es allgemein viele neue Quests und Gebiete, die nicht Gildenspezifisch sind.
Danke für die Auskunft, das hat schonmal gut zusammen gefasst, was ich wissen wollte.
Eine Frage noch, ist es irgendwie möglich das Quick Loot mit der Animation hinzuzufügen, wo der Name des gesammelten von der Mitte des Bildschirms zum Rand wandert? Die meisten Versionen die ich finde sind nicht kompatibel. Irgendwie vermisse ich das total. ^^"
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Neuling
Grüßt euch, ich suche die Kiste in der Stadt der Orks, wo ich den Schlüssel von dem Boten bekommen habe. Wo finde ich sie?
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Zitat von jnsmk
Grüßt euch, ich suche die Kiste in der Stadt der Orks, wo ich den Schlüssel von dem Boten bekommen habe. Wo finde ich sie?
Die steht auf der "Anhöhe" zwischen dem Minenbereich und dem "Wohnbereich" (wo auch Ur-Karras steht). Man kommt vom Wohnbereich aus hin.
Falls du Probleme hast, kann der VOB Locator auch gut helfen um die zu finden.
Berechtigungen
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