Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline

    Welche Quests scheitern bei Aufnahme

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Quests genau scheitern/abbrechen sobald man bei einer der drei Gilden aufgenommen wird?

    Hintergrund der Frage: Ich möchte mich diesmal nicht so lange quälen und möglichst früh ins Kloster gehen, um Novize zu werden. Bei der Aufnahme Miliz sollte dadurch ja nicht wirklich was scheitern außer ebenjene Quest. Denn da ist man ja schon als Bürger der Stadt dabei und es hängen nicht noch mehr Quests dran.

    Knackpunkt sind also die Söldner: Welche Quests verbaut man sich da? Ich nehme mal an, dass wenn man vorher nicht bei den Söldnern war und die "Aufnahme bei den Söldnern"-Quest scheitert, einem schon einiges durch die Lappen geht, weil man dann auch kein "Respekt der Söldner", keine Prüfung von Torlof etc. bekommt, oder? Was ist aber, wenn man zu den Söldnern hingeht, sich alle Quests geben lässt und dann im Kloster aufgenommen wird? Welche lassen sich nachträglich immer noch erfüllen und welche nicht?

    Vielen Dank für entsprechende Hinweise.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.344
     
    Strontzine ist offline
    Nein....Du kannst alle Quests erledigen, welche zur jeweiligen Aufnahme-Quests der angestrebten Gilde gehören.
    ( Ausnahme nur wenn man Magier im Kloster werden will . Das geht ziemlich flott, wenn man a. das mit Daron erledigt, oder b. was Pedro verlangt. )

    Die angesprochenen Söldner-Bedingungungen kann man alle erledigen. Solange man nicht danach bei Lee um Aufnahme bittet. Das Gleiche gilt auch bei L. Andre. Ohne explizite Aufforderung vom Helden um Aufnahme bleibt man vorerst Gildenlos.

    Ist man einer Gilde tatsächlich beigetreten, verfallen selbstverständlich die nachfolgenden Quests der anderen Gilden.
    Also die Söldner-Quests nach Aufnahme als Novize. Und dementsprechend Drachenjäger-Quests.

    Genügt das ..?
    Geändert von Strontzine (15.11.2023 um 18:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline
    Vielleicht hab ich mich bisschen kompliziert ausgedrückt. Dass man normalerweise zuerst alle Aufnahme-Quests machen sollte bevor man sich wo anschließt, das ist klar. Aber mich interessiert eben, welche der Söldner-Quests man noch machen kann, selbst wenn man der Miliz oder den Magiern beigetreten ist. Dass die übergeordnete Quest "Aufnahme bei den Söldnern" dann scheitert ist klar, aber es gibt ja noch zig andere Quests wie "Rods Schwer", "Das Krautpaket", "Mit freundlichen Grüßen", etc. Das ist mir nicht klar, ob die scheitern oder ob ich die auch noch später als Novize nachholen könnte...

    Wenn's keiner weiß, muss ich es wohl testen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.344
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen

    .....aber es gibt ja noch zig andere Quests wie "Rods Schwer", "Das Krautpaket", "Mit freundlichen Grüßen", etc. Das ist mir nicht klar, ob die scheitern oder ob ich die auch noch später als Novize nachholen könnte...

    Na, zig Quests sinds nicht.
    Wenn Du Novize werden willst...kannst Du zuvor ja schon :.....Rods Schwert, ...freundliche Grüße, und auch das Krautpaket für Cipher schon machen. Kein Problem. Gehört doch alles noch zur Aufnahme in Kap. 1.

    Zusatz :
    Warum sollte man diese später machen wollen ? Macht wenig Sinn. Da vergibt man sich früh einige XP.

    Ich selbst habe nie so gespielt. Wenn es so viel einfacher ist, mit vorher schon..?

    Aber gewisse Quests kann man als Novize danach dennoch machen.
    Rods Schwert. Ciphers Krautangelegenheit. Bullco umhauen. Pepes Wölfe etc.



    Gruss
    Geändert von Strontzine (14.11.2023 um 00:19 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.644
     
    Blubbler ist offline
    Du kannst fast alle auch später beenden. Nur aktiv müssen sie schon sein bevor du Novize wirst.

    Mir fallen nur 2 ein, die man nur gildenlos beenden kann:
    Respekt der Söldner
    Kampfkunst

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.698
     
    Homerclon ist offline
    Die verbotene Weide soll man auch nicht als Novize/Feuermagier - oder Milizionär - abschließen können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline
    Stimmt, "Die verbotene Weide" ist ja so ein Sonderfall. Die funktioniert ja nur in Verbindung mit Miliz vertreiben + Gildenloser oder später noch als Söldner/Drachenjäger.

    Ansonsten gehe ich jetzt in Kürze mit den offenen Söldner-Quests bepackt ins Kloster. Ich habe eingesackt:
    - Auf's Maul
    - Mit freundlichen Grüßen
    - Rod's Schwert
    - Pacht eintreiben
    - Aufnahme bei den Söldnern
    - Für ein paar Stengel Kraut
    - Das Krautpaket
    - Respekt der Söldner

    Bin schon gespannt, welche scheitern und welche später noch lösbar sein werden. Pacht eintreiben macht übrigens Cord für mich...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline
    So, ich kann schon mal vermelden, dass keine der im vorigen Posting genannten Quests gescheitert oder abgebrochen ist als ich Novize wurde. Wobei es mich schon wundert, denn zumindest die "Aufnahme bei den Söldnern" müsste doch eigentlich scheitern, denn diese ist als Novize ja nicht mehr möglich .

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline
    So, hier eine weitere Erkenntnis: Ich bin gerade in den Kreis des Feuers erhoben werden und mit der Aufnahme bei den Magiern scheitert die Quest "Aufnahme bei den Söldnern". Irgendwie unlogisch, denn eigentlich sollte die doch schon bei der Aufnahme im Kloster als Novize scheitern, oder? Denn es ist ja nicht möglich als Novize noch Söldner zu werden...

    Alle anderen im vorletzten Posting aufgelisteten Quests sind nach wie vor offen und sollten somit sogar als Magier noch lösbar sein!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.179
     
    Ajanna ist offline
    Nach meiner Erinnerung bekommt man nur sehr wenige Punkte, wenn man als Feuermagier noch Leute kloppt.


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline
    So, um hier mal ein abschließendes Feedback zu geben: Ich konnte selbst als Magier noch problemlos die meisten Söldner-Quests erledigen:
    - Auf's Maul
    - Mit freundlichen Grüßen
    - Rod's Schwert
    - Pacht eintreiben
    - Für ein paar Stengel Kraut
    - Das Krautpaket

    Was nicht mehr funktioniert ist "Kampfkunst" sowie "Respekt der Söldner".
    Ersteres bricht ab wenn man sich einer anderen Gilde anschließt. Letzteres bricht ab sobald das 2.Kapitel startet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide