Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline

    Kampfsteuerung Gothic2 aufeinmal anders als früher ?!?

    Hab jetzt seit einiger Zeit G und G2 nicht mehr gezockt. Und habs nun über GOG wiederinstalliert.
    Wollte fragen gab es in den letzten Jahren irgendeine Art Update für die Kampsteuerung ? Seitwärtsschläge sind auf einam nicht mehr möglich auch gibt es einen neuen unterpunkt mit "weitere tasten" ich könnte schwören das es das "damals" sowas nicht gab und es nur standard oder alternativ war. Ich bin die rustikale G1 Steuerung gewöhnt und werde auch bei der bleiben komme was wolle. Deshalb irgendweine Idee wie man das zurücksetzten kann ? Ich hab GOG G1/G2 erstmal runtergeschmißen und schmeiß mir mal die Steam Version drauf und schau mal obs damit besser geht. (Ja ich hab Gothic 1, 2 und 3 mehrmals Retail, auf Steam UND auf GOG)
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶
    Geändert von ZeroLord (17.01.2024 um 18:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    In den Einstellungen einfach die Gothic 1 Steuerung aktivieren.
    Sicheres Zeichen das es funktioniert hat: Die Option "Weitere Tasten" im Menü zur Tastenbelegung verschwindet.

    Seitwärtsschläge sind auch noch möglich, aber sind über eigene Tasten auszulösen, die man eben in dem Menü "Weitere Tasten" festlegen kann.


    Und nein, das ist kein neues Update, das ist seit der ersten Releaseversion im Jahr 2002 drin.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.137
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    Hab jetzt seit einiger Zeit G und G2 nicht mehr gezockt. Und habs nun über GOG wiederinstalliert.
    Wollte fragen gab es in den letzten Jahren irgendeine Art Update für die Kampsteuerung ? Seitwärtsschläge sind auf einam nicht mehr möglich auch gibt es einen neuen unterpunkt mit "weitere tasten" ich könnte schwören das es das "damals" sowas nicht gab und es nur standard oder alternativ war. Ich bin die rustikale G1 Steuerung gewöhnt und werde auch bei der bleiben komme was wolle. Deshalb irgendweine Idee wie man das zurücksetzten kann ? Ich hab GOG G1/G2 erstmal runtergeschmißen und schmeiß mir mal die Steam Version drauf und schau mal obs damit besser geht. (Ja ich hab Gothic 1, 2 und 3 mehrmals Retail, auf Steam UND auf GOG)
    Seitwärtsschläge musst du doch erst lernen.


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    thread kann geclosed werden hab die einstellung gefunden war nur verwirrt da gog scheinbar die standardeinstellung bei seinen versionen ändert was bei steam nicht so ist.
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Seitwärtsschläge musst du doch erst lernen.
    nein. Kombos muss man lernen, Seitwärtsschläge kann man hingegen von Anfang an.

    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    thread kann geclosed werden hab die einstellung gefunden war nur verwirrt da gog scheinbar die standardeinstellung bei seinen versionen ändert was bei steam nicht so ist.
    das würde ich ehrlich gesagt anders sehen: die G1-Steuerung ist nicht die Standard-Steuerung für G2 (sie ist, wie der Name schon sagt, die Steuerung für G1 ) von daher macht GOG das eigentlich genau richtig.
    Geändert von Gothaholic (19.01.2024 um 18:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide