Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Boxcarrace
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    19
     
    Boxcarrace ist offline

    Gothic Linux Mint + Mods

    Moin in die Runde,
    ich wusste nicht, dass es noch meinen alten Account hier gibt. Gut 13 Jahre ist es her, dass ich hier still und heimlich mit gelesen hab Hab die Jahre diverse YouTube in dem Bereich angeschaut und na ja auf jeden Fall hab ich wieder die Liebe zur Gothic gefunden. Und dank des baldigen Remakes wird es um so schöner, wieder etwas in Nostalgie zu versinken. Hab mir Gothic mal auf Steam günstig geschossen. Laufwerke gibt es ja so wie gut nicht mehr

    Nun zum eigentlichen Thema: Ich bin gerade etwas am Herum testen mit Gothic 1 + 2 wie das am besten auf Linux läuft. Ich benutze Linux Mint und mein Laptop ist ein Lenovo Thinkpad X270.
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 620
    CPU: Intel I5 vPro
    Müsste eigentlich für Gothic 1+2 reichen. Wie es bei Gothic 3 aussieht muss ich mal die Tage testen.
    Nur hab ich unter Linux zum Teil Probleme bei den Cutscenes da erscheint ein Blackscreen und der Ton stimmt auch nicht so ganz. Hat wer eine Idee, wie ich das Abhilfe schaffen kann? Ach ganz wichtige welche Proton Version würdet Ihr empfehlen?

    Und das wichtigste hat wer Mod empfehlungen seit 2011 ist ja einiges passiert und selbst für Gothic 3 gibt es die ein oder andere Mod die mich Interessieren würde.
    Gerade die Chroniken von Acholos würden mich Interessieren. Geht das alles gut über den Steam-Workshop?

    Grüße und danke für die hilfe

    Ps. Sagt mal gibt es eine Möglichkeit den Benutznamen ändern zu lassen?
    Geändert von Boxcarrace (18.01.2024 um 19:18 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.391
     
    Schatten ist offline
    Willkommen zurück.

    Für Linux gibt es einige Anleitungen.

    Bei der zweiten Anleitung wird ein Problem mit der Musik angesprochen mit zusätzlicher Lösung. Ggf. hilft dir das bei deinem Problem mit dem Ton weiter.

    Für Archolos gibt es eine Installationanleitung.

    Deinen Namen kannst du hier ändern lassen. Dabei bitte den ersten Post beachten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Boxcarrace
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    19
     
    Boxcarrace ist offline
    Danke schön für die liebe Nachricht

    Ich werde mich mal durchlesen und das ein oder andere ausprobieren.

    Gothic 3 macht mir da eher Sorgen

    Ansonsten hast du irgendwelche Mod Empfehlungen? Auf Steam wird man ja sozusagen erschlagen.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide