Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Korbinian
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    32
     
    Korbinian ist offline

    Gothic 2 + DNDR +Lhiver + D11 Acces Violation

    Hallo,
    alle Jahre wieder möchte ich D2 DNDR spielen, diesmal dachte ich mir ich schau mal in die Mod sektion und hab mir Lhiver ausgesucht.

    System:
    Win 11, 64 bit
    RTx 2070 TI
    Intel I9 2900K (glaueb ich)
    32 GB RAM

    Leider stürzt das Spiel jedes mal beim Start eines neuen Spiels ab (kurz nach beginn des Ladebalkens).

    Meine orgehensweise:

    G2 DNDR via Steam
    Gothic 2_fix-2.6.0.0-rev2
    Gothic 2_playerkit-2.6f
    G2NotR-SystemPack-1.8
    LHE20_DE_27-12-19 (=Lhiver Grafik Mod)
    GD3D11-17.8-dev15 (=DX11, habe ich mittlerweile Deinstalliert da ich gelesen habe es kann zu komplikationen führen, leider keine Besserung)

    Habe alle Exen Admin Rechte hinzugefügt.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    vielleicht mal Union anstelle des SystemPacks verwenden (enthält die aktuellere Version des SystemPacks).

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Korbinian
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    32
     
    Korbinian ist offline
    Hab mir Union_1.0m_26.06.2022.exe runter geladen, hat nicht funktioniert bei der Installation "Die Sequenz Enthält keine Elemente".

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    hm, interessant. das Problem hatte gestern schon jemand:
    Union-Installation-geht-nicht
    (auch wenn dir das jetzt erst mal nicht weiter hilft)

    Edit:
    hilft dir vielleicht doch, neocromicon hat dort ein Archiv hochgeladen dass die extrahierten Union-Dateien enthält:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27313376
    Geändert von Gothaholic (20.01.2024 um 00:14 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Korbinian
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    32
     
    Korbinian ist offline
    hab gerade alles deinstalliert und neu installiert diesmal hat die installation von union funktioniert, ich teste und berichte.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Korbinian
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    32
     
    Korbinian ist offline
    Komme beim start eines neuen spiels in den loading screen mit der Fehlermeldung

    D: (zCVob::SetVisual)

    : could not load visual NW_MISC_XBEAM_01.3DS for vobName of class zCVob


    kopie aus zSpy:

    00:09 Warn: 0 X: Failed to open window with x: 1366 y: 768 .... <zRndD3D_Init.cpp,#1357>
    00:12 Warn: 0 D: expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    00:12 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    00:12 Warn: 0 D: expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    00:12 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    00:12 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
    00:12 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
    00:12 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
    00:12 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
    00:31 Warn: 0 B: ERR: BLOCK-END in P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zEngine.cpp missed: at BLOCK-END in P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp line 572 .... <zError.cpp,#427>
    00:44 Warn: 0 X: Failed to open window with x: 2560 y: 1440 .... <zRndD3D_Init.cpp,#1357>
    00:44 Warn: 0 C: zSndMSS(zCSndSys_MSS::LoadSoundFXByIdentifier): Sound Identifier "MENU_APPLY" unknown ! .... <zSndMss.cpp,#1155>
    01:18 Warn: 0 D: zProgMeshProto(::Load): Could not load Mesh: NW_MISC_XBEAM_01.3DS .... <zProgMeshProto.cpp,#602>
    01:18 Fault: 0 D: (zCVob::SetVisual): could not load visual 'NW_MISC_XBEAM_01.3DS' for vobName '' of class 'zCVob' .... <zVob.cpp,#2004>

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Korbinian
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    32
     
    Korbinian ist offline
    hab jetzt die Lhiver Mod deinstalliert, spielstart und anfangs sequenzen laufen ohne probleme.

    scheint and er Mod zu liegen.

    Falls niemand eine Idee hat muss ich halt wie immer die MiniMod Balance spielen


    Mit der Minimod Balance habe ich im spiel permanent mini ruckler die den char gefühlt immer einen augenblick zurücksetzen.
    Geändert von Korbinian (20.01.2024 um 01:28 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Korbinian Beitrag anzeigen
    hab jetzt die Lhiver Mod deinstalliert, spielstart und anfangs sequenzen laufen ohne probleme.

    scheint an der Mod zu liegen.
    vielleicht schilderst du das Problem mal im Thread zur Mod im Modifikations-Forum. man müsste allerdings erst mal wissen welche Version von L'Hiver du spielst, es gibt inzwischen ja unzählige davon.

    "LHE20_DE_27-12-19 (=Lhiver Grafik Mod)" - scheint ja schon älter zu sein (2019). ist das die Version von Marcello? da war glaube ich 2.0.4 der letzte Stand. es gibt einen Hotfix auf 2.0.4 oder das aktualisierte Paket komplett incl. Hotfix.

    aber wie gesagt, schau mal im Modifikations-Forum, es gibt inzwischen deutlich neuere und überarbeitete Versionen der Mod. aktuell ist glaube ich die Version vpn Plasquar sehr beliebt: RELEASE-Gothic-II-Originale-L-Hiver-Edition-Deutsche-Version. aber schau am besten mal selbst, ich bin kein Spezialist für L'Hiver.
    Geändert von Gothaholic (20.01.2024 um 11:51 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Korbinian
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    32
     
    Korbinian ist offline
    Habs nun zum laufen gebracht, auch ohne micro Ruckler.

    Alle Patches und Mods noch mal als Admin installiert, die neuste Lhiver version.

    Lag sicher an mir bei falschem vorgehen während der Installation.


    Danke für die Hilfe.


    EDIT: Nach nun ca. 30 Min spielzeit sind die micro Rückler wieder sporadisch da, ich werds mal mit dem 4 GB Patch "LaaHack" versuchen, gibts sonnst ne idee?

    EDIT 2: Der 4 GB Patch hat keine spürbare Verbesserung gebracht, jedoch hab ich einen Foreneintrag von TazmanDevil gefunden mit dem hint in der Gothic.ini "zTexCacheSizeMaxBytes" auf minimum

    128000000 zu erhöhen, dass hat geholfen.
    Geändert von Korbinian (23.01.2024 um 12:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide