Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline

    Hand Gothic II Classic [Switch] Fragen von Andy

    Jetzt bin ich in der Adon Welt und die Leiche von Lance fehlt... Das heißt ich kann die Quest nicht abschließen.. kann man die Leiche per Marvin holen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline
    Hab Lance einfügen können und dann gekillt.

    Jetzt hab ich aber den Bug das Juan die Quest mit den beiden Toten Piraten nicht abschließt weil da schlicht und einfach der Dialog fehlt sondern nur das mit dem Stahlpaket kommt. Dann bleibt die Quest halt für immer im Log 😜

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline
    Dachte man bekommt den Auftrag mit den Minenanteilen nur als Feuermagier. Ich hab den Auftrag nun als Sölnder auch bekommen. Leider sind die Anteile dann nicht bei Hakon im Händlermenu. Was mach ich nun

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.599
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Dachte man bekommt den Auftrag mit den Minenanteilen nur als Feuermagier. Ich hab den Auftrag nun als Sölnder auch bekommen. Leider sind die Anteile dann nicht bei Hakon im Händlermenu. Was mach ich nun
    Als Söldner beschränkt sich die Quest meiner Erinnerung nach darauf, Salandril zu verprügeln.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.391
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Dachte man bekommt den Auftrag mit den Minenanteilen nur als Feuermagier. Ich hab den Auftrag nun als Sölnder auch bekommen. Leider sind die Anteile dann nicht bei Hakon im Händlermenu. Was mach ich nun
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Als Söldner beschränkt sich die Quest meiner Erinnerung nach darauf, Salandril zu verprügeln.
    Anschließend muss man ihn noch ins Kloster der Feuermagier bringen. Als Söldner müssen demnach keine gefälschte Minenanteile gesammelt und abgegeben werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gefälschte Minenanteile
    Erfahrungspunkte: kapitelabhängig 2875-3875, Auftraggeber: Serpentes (Kapitel 3)

    Serpentes erzählt, dass verschiedene Händler gefälschte Minenanteile verkaufen. Dazu sollte man den Händlern vorher ihre Erzminenanteile abkaufen, bevor man sie selber dazu fragt. Es gibt 13 Erzminenanteile, die man bei folgenden Händlern findet:

    Matteo - ein Erzminenanteil (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Bosper - ein Erzminenanteil (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Canthar - drei Erzminenanteile (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Zuris - ein Erzminenanteil (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Hakon - ein Erzminenanteil (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Salandril - zwei Erzminenanteile (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Orlan - ein Erzminenanteil (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Rosi - ein Erzminenanteil (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Elena - zwei Erzminenanteile (150-250 XP, je nach Kapitel)
    Um denjenigen ausfindig zu machen, der die Erzminenanteile gefälscht hat, muss man einen dieser Minenanteile lesen. Dadurch erfährt man, dass Salandril derjenige ist. Man bringt Serpentes alle Erzminenanteile (je Erzminenanteil 75 XP und 200 Gold, Amulett der Geisteskraft). Er sagt einem, dass man Salandril bringen soll, nachdem man ihm gesagt hat, dass er der Drahtzieher ist (150-250 XP, je nach Kapitel). Dies kann man erreichen, indem man Salandril verprügelt. Wenn Salandril im Kloster ist, sagt man dies auch noch einmal Serpents (400 XP).

    Als Drachenjäger beschränkt sich dieser Quest darauf, Salandril in das Kloster zu bringen. Dazu muss man ihn aber niedergeschlagen haben. Im Kloster redet man dann noch einmal mit Serpentes (400 XP und 400 Gold)
    Quelle: Mondgesänge

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Anschließend muss man ihn noch ins Kloster der Feuermagier bringen. Als Söldner müssen demnach keine gefälschte Minenanteile gesammelt und abgegeben werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Quelle: Mondgesänge
    Super hat geklappt 😃


    Jetzt die Frage aller Fragen 😜😁 muss ich Herzen entfernen lernen um das Auge aufzuladen? Das war doch glaub automatisch das dass Herz geholt wurde oder net

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.391
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Jetzt die Frage aller Fragen 😜😁 muss ich Herzen entfernen lernen um das Auge aufzuladen? Das war doch glaub automatisch das dass Herz geholt wurde oder net
    Nein, musst du nicht. Das Auge aufladen und damit Drachenherzen nehmen lernst du automatisch bei Pyrokar.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Jetzt die Frage aller Fragen ���� muss ich Herzen entfernen lernen um das Auge aufzuladen? Das war doch glaub automatisch das dass Herz geholt wurde oder net
    Ja, das geht auch ohne eine weitere Fähigkeit zu lernen. (Außer der Port hat auch das kaputt gemacht )

    Ein paar weitere Beobachtungen von mir zu Gothic II Classic:

    • Wenn man Bewusstlos geschlagen wird, werden aus irgendeinem Grund alle Waffen abgelegt OHNE, dass dabei die Boni entfernt werden. Schwer zu glauben, dass so etwas übersehen wurde. Ich hatte dank meines Degens (+5% Einhandtalent) irgendwann 30% Einhandtalent ohne auch nur einen Lernpunkt oder eine Steintafel gelesen zu haben. Fühlt sich jetzt irgendwie danach an, als hätte ich die ganze Zeit gecheatet.
    • Der Bogen-Bug wodurch sich der Held manchmal nach dem Schießen des Bogens nicht mehr bewegen lässt, hat es auch von Gothic I Classic nach Gothic II Classic geschafft. Erinnert mich daran, wie ich in Gothic I Classic 4x innerhalb von 10 Minuten einen älteren Spielstand laden musste, als der Held beim Angriff auf das Alten Lager STÄNDIG eingefroren ist. Dieser Bug sollte unbedingt gefixt werden und ich würde auch empfehlen, eine Tastenkombination am Controller hinzuzufügen, mit der man den Helden wieder resetten kann (so wie am PC mit Strg + Alt + F8)
    • Auch beim Hochklettern friert der Held sehr selten mal ein und man muss einen alten Spielstand laden oder per Tastatur cheaten. Die oben erwähnt Tastenkombination Strg + Alt + F8 ohne Marvinmodus scheint auf der Switch übrigens nicht zu funktionieren.
    • Das Braten von Fleisch ist tatsächlich noch nerviger als bereits in Gothic I Classic. Dort konnte man immerhin noch rythmisch den A-Knopf betätigen, aber bei Gothic II muss man tatsächlich jedes Fleisch einzeln braten. (Wahrscheinlich auch ein Opfer der Standard-Steuerung?)
    • Es gibt immer wieder Textfehler und die Texte passen nicht immer in die Textboxen. Es wird auch regelmäßig der Name des Gesprächpartners abgeschnitten. Gleich im Hauptmenü ist "Empfindlichkeit" ("Empflndlichkeit") falsch geschrieben.
    • Grafisch ist der Port wie bereits in der Vergangenheit gesagt, eigentlich ganz gut umgesetzt und die Performance ist eine deutlich Steigerung im Vergleich zu Gothic I Classic. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Wind-Effekte nur teilweise vorhanden sind. Der Rauch von Sumpfkrautstengeln und Boote werden zum Beispiel weiterhin vom Wind beeinflusst, aber Gräser und Büsche bewegen sich nicht mehr im Wind. Das wundert mich etwas, weil die Switch-Version durch die neue Beleuchtungstechnik mit Echzeitschatten ansonsten ja eigentlich schöner ist als die originale PC-Version.


    Wie gesagt, notiere ich das alles mal konstruktiv um andere Spieler auf die schlimmsten Probleme hinzuweisen und mit der Hoffnung, dass diese Bugs bald durch ein Update behoben werden. Werde dazu bei Gelegenheit auch mal Bug Reports erstellen.

    @Megalomaniac: Gibt es denn die Chance, dass die Classic Steuerung (optional) noch hinzugefügt wird? Das würde einige meiner Probleme mit dem Port beheben.
    Geändert von davied (07.01.2024 um 13:35 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide