Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline

    Frische Installation mit Spine oder manuelles Patchen?

    Hallo Community,

    ich möchte nach langer Zeit mal wieder G2 dNdR installieren, letzte mal ist sicher 3 oder 4 Jahre her. Wie immer nach so langer Abstinenz freut es mich, dass die Community weiter Bestand hat und immer noch, nach all der Zeit, neue Dinge für das Gothic Universum vorangebracht und entwickelt werden.

    Dazu gehören natürlich auch allerhand Mods und Patches, nun meine Frage, sollte ich das lieber alles bequem über Spine installieren (das Tool ist mir bekannt) oder eher manuell Patches/Mods installieren, weil es ggf. einige Sachen nicht über Spine zu downloaden geht, oder die Inhalte darüber nicht zur Verfügung stehen, besipielsweise der Thread "Gothic 2 Grafik-Aufwertung", in diesem wird Spine nämlich nicht erwähnt.

    Danke für eure Empfehlungen/Einschätzungen
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.339
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen



    Dazu gehören natürlich auch allerhand Mods und Patches, nun meine Frage, sollte ich das lieber alles bequem über Spine installieren (das Tool ist mir bekannt) oder eher manuell Patches/Mods installieren, weil es ggf. einige Sachen nicht über Spine zu downloaden geht, oder die Inhalte darüber nicht zur Verfügung stehen, besipielsweise der Thread "Gothic 2 Grafik-Aufwertung", in diesem wird Spine nämlich nicht erwähnt.

    Danke für eure Empfehlungen/Einschätzungen.
    Ja, das geht schon in die richtige Richtung.
    Aber, es bleibt Dir überlassen, das Tool zu nehmen oder nicht.

    Ich hab früher mal, als es schon etwas ausgereifter war, ähm, ausprobiert, eine zeitlang. Dann, weg damit !
    Ich mache alles nur noch händisch. Grund, ich bin flexibler damit. Kann viel besser an Mods herumexperimentieren. Zb. ein und dieselbe Mod ( vervielfältigt ) unterschiedlich ausstatten mit anderer Grafik und sonstigen Plugins / Patches etc. Die Möglichkeiten sind größer und variabel. Wer es einfach haben will, und sowas nicht macht / braucht, der kann das Tool nutzen.
    Indes: ich bin da auch ein Sammler mit ausländischen solala Möglichkeiten die nicht in Spine vorhanden sind, und sonstigem halt, wo man eine Mod mit allem Drumherum auf externer HDD oder SSD separat zur Verfügung hat.
    Das Ganze macht mich von Spine nicht abhängig.

    Andere mögen es anders sehn und handhaben.

    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide