Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    5
     
    Lischeb ist offline

    Hand Gothic II Classic [Switch] Plötzliche Freezes

    Nachdem meine zweite Frage leider untergegangen ist (man sollte wohl nie zwei Themen in einem Post formulieren)

    Habt ihr auch das Problem in G2 dass dss Spiel einfach einfriert?
    Egal ob während eines Dialogs, beim Kistenöffnen usw.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    Die Hütte mit dem kleinen Vordach, Altes Lager
    Beiträge
    11
     
    broep ist offline
    Zitat Zitat von Lischeb Beitrag anzeigen
    Nachdem meine zweite Frage leider untergegangen ist (man sollte wohl nie zwei Themen in einem Post formulieren)

    Habt ihr auch das Problem in G2 dass dss Spiel einfach einfriert?
    Egal ob während eines Dialogs, beim Kistenöffnen usw.
    Hi Lischeb,

    bei mir ist das Spiel damals im Addon-Gebiet oft einfach so eingefroren. Meine Vermutung ist, dass es nach längerer Spielzeit auftritt. Ich habe in diesen Situationen die Switch komplett ausgeschaltet (Powerknopf auf der Konsole lange gdrückt halten und "Power off" wählen) und neu gestartet. Danach ging es wieder.

    Was die Abstürze beim Schnellspeichern angeht, da habe ich keine Idee, woran es liegt. Hier hilft wohl nur, die Tugend der frühen Gothic 1-3-Versionen: Save early, save often. (und nicht nur auf dem Schnellspeicherstand )

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    5
     
    Carivore ist offline
    Ah, gut (bzw. nicht gut). Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit Gothic auf der Switch und dachte schon ich wäre der Einzige.

    Allerdings hatte ich es schon bei Gothic 1, dass es oft (also so ungefähr jede Stunde einmal) hängen bleibt.
    Ich habe mich dann tatsächlich bis zum Schluß "vorwärtsgespeichert", aber großen Spaß macht das so natürlich nicht.

    Ich hatte bereits im Verdacht, dass es an der Modulversion liegt, mit der ich spiele. Auf die Idee mit dem komplett ausschalten der Switch bin ich nicht gekommen. Ich werde das mal ausprobieren und beobachten. Schönen Dank erstmal für den Tipp!

    EDIT:
    Ja, das war`s! Das "richtige" abschalten der Switch hat das Problem gelöst. Keine Abstürze mehr.
    Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Das hätte ich vor dem durchspielen von Gothic 1 wissen sollen.
    Geändert von Carivore (11.02.2024 um 13:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide