Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    1
     
    Bushi ist offline

    Gothic II Classic (Switch) Geldbug

    Seit gestern habe ich das Problem, dass in der Switch-Version mein Gold in Gesprächen nicht mehr erkannt wird. Ich habe über 1000 Gold dabei, aber die NPCs erkennen das nicht in meinem Inventar. So kann ich meine Strafe bei Lord Andre nicht bezahlen. Aus der Erinnerung kann ich nicht sagen, dass dieser Fehler in der PC-Version jemals aufgetaucht ist.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Schon versucht das Gold abzulegen und wieder aufzunehmen?
    Also am PC macht man das über die Springen Taste, bei der Switch weiß ich es nicht. Ansonsten eine x-beliebige Truhe.

    Ich hab auch mal gelesen, das es in der Switch-Version nötig ist, nach dem Laden eines Spielstandes nötig sei das Inventar erst zu öffnen und wieder zu schließen, damit dessen Inhalt in Dialogen erkannt wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.391
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Bushi.

    Das ist ein bekannter Bug in der Switch-Version. Aktuell haben wir nur den Workaround, den Homerclon beschrieben hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tecktonik
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    C:/Welt/Deutschland/Hessen/Frankfurt
    Beiträge
    963
     
    Tecktonik ist gerade online
    ich habe bei der Switch-Version festgestellt, dass der Bug immer genau dann auftritt, wenn man im Spiel das Hauptmenü aufgerufen hat (z. B. zum Speichern).

    Bei mir hat es geholfen, vor Gesprächen mit NPC immer zuerst kurz das Inventar aufzurufen, dann wurde das Gold auch immer direkt wieder erkannt. Aufwändigere Workarounds wie das Gold auf den Boden zu werfen, waren bei mir nie notwendig.
    Ich hasse mein Vergangenheits-Ich, der lässt mich immer so viel arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide