Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von JPlay1
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    22
     
    JPlay1 ist offline

    Empfindlichkeit des Ziel-/Fokuswechsels (Bogen, Armbrust) mit den Pfeiltasten ist zu schnell

    Hallo Leute,

    wollt nur mal was in den Raum werfen, hoffe nur ich werfe es gerade in den richtigen "Unterraum" (ansonsten gerne verschieben):


    Ich spiele gerade mal wieder G2 (nur mit Tastatur, G1-Steuerung aktiviert) und mir fällt jedes Mal wieder auf, dass ich beim Zielen mit Bogen/Armbrust die Ziele nicht so genau wechseln kann, wie ich es gerne würde.


    Selbst wenn ich die Taste (<- oder ->) nur für den Bruchteil einer Sekunde drücke, springt der Fokus immer durch alle verfügbaren Ziele direkt zum ganz Linken oder ganz Rechten.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals besser funktionierte... vielleicht wegen der insgesamt niedrigeren Polling Rates der Tastaturen?
    Leider kann ich die Polling Rate meiner Tastatur weder soft- noch hardwaremäßig ändern, sonst würde ich es mal gerne testen.


    Ich habe mit keyDelayRate und ZMAXFPS in der .ini herumgespielt, aber nichts hat geholfen.
    Die keyDelayRate funktioniert nur für Menüs und das Inventar, aber nicht für Zielwechsel. Das Ändern der maximalen FPS hat überhaupt nichts gebracht.


    Ich bin überrascht, dass das hier im Forum anscheinend noch nie angesprochen worden ist. Oder ich bin zu doof zum Suchen.


    Hat jemand eine Idee? Oder war das schon zu Release-Zeiten so und somit... eher Feature als Bug?




    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Ich kenne es gar nicht anders.
    Du könntest es mal mit der G2-Steuerung versuchen, ob es dann besser wird.

    Nutzt du Union? Falls nicht, könnte das auch ein Versuch Wert sein - ich nutze noch SystemPack 1.8.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide