Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    Bitte beweisen, glaub ich euch nicht.
    Viele der mit PhotoShop/Gimp/CorelPhotoPaint etc. entstandenen Bilder sind wesentlich aufwändiger!!! Ausgehend von den sehr kreativen Ideen mussten für Umsetzung unter anderem foldendes gemacht werden:
    Auswahl (zusammen suchen) Objekte, Zuschneiden, Konturschnitte, Objekte platziert, verschmolzen und farblich sowie beleuchtungstechnisch angepasst werden. Wer das alles wirklich in 5Min. machen kann, muss schon mehr als Profi sein...
    Naja 5 Minuten war natürlich etwas flapsig daher gesagt, aber länger als 15-30 Minuten dürfte man auch als Nicht-Profi nicht dafür brauchen. Eigentlich muss man ja nur ein bisschen schnibbeln und dann die Ränder anpassen und bei störenden Überschneidungen eben tricksen.
    Da ist das was z.B. annuschka abgeliefert hat schon eine andere Dimension; sowas dauert Stunden.

    Und Jeoren;
    wollte dir nicht ans Bein pinkeln (sorry wenn das so rüberkam, aber mein Post auf Seite 1 bezog sich auf einen gelöschten Flame-Posting von Shagnar und wirkt jetzt aggressiver als er gemeint war), ich fand deine Einsendung originell und hab auch drüber gelacht.

    Ich fands nur im allgemeinen schade dass die ernsthaften Einsendungen teilweise total untergingen, obwohl gute Sachen dabei waren (den von lordern find ich z.B. auch nicht schlecht) und sicher auch genug Leute mit Talent teilgenommen haben, die dann aber auch lieber irgend nen Spasskopf gebastelt haben.
    Für mich ist es halt etwas enttäuschend dass der zweite "erste Platz" und auch der zweite Platz mit Funvorschlägen besetzt sind.
    Aber das ist nur meine Meinung und ich zwäng sie niemandem auf. Wie gesagt, eigentlich hab ich nur gepostet um Shagnars Motzerei gegen den Gewinner etwas entgegenzuhalten, aber der Sinn ist durch die Löschung dieses Posts verlorengegangen..
    Faulpelz ist offline Geändert von Faulpelz (07.07.2009 um 16:32 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Der erste Platz in der Heldengestalltung (der ernsthaft gemeinte) gefällt mir wirklich besonders. Man merkt einfach, dass hier jemand mit viel Talent und mit viel Mühe ein richtig charismatisches Gesicht geschaffen hat. Auch hebt sich die Augenfarbe angenehm ab, und führt irgendwie zu einem besonders stechenden und eindrucksvollen Blick. Er sieht auf jeden Fall angenehm grimmig aus, jemand mit dem nicht unbedingt immer gut Kirschen essen ist.

    Die restlichen Entwürfe zeigen natürlich auch viel Kreativität. Natürlich sind sie nicht ernst gemeint, aber das war auch nie die Vorgabe des Wettbewerbs. Trotzdem haben sich ihre Schöpfer Mühe gegeben, und einige Ideen sind wirklich grandios.

    Von den Geschichten her sind auch kleine Schmuckstücke dabei, von den Ideen her schön umgesetzt, und einige Sachen haben mich doch wirklich zum schmunzeln gebracht.
    Demonblade ist offline

  3. #43 Zitieren
    Krieger Avatar von Aratorm
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Wer's herausfindet bekommt ein Eis
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    Herzliche Gratulation an alle Gewinner und Einsender beim Contest. Hat wirklich Spass gemacht und mir einen neuen, eigenen Avatar beschert...






    Bitte beweisen, glaub ich euch nicht.
    Viele der mit PhotoShop/Gimp/CorelPhotoPaint etc. entstandenen Bilder sind wesentlich aufwändiger!!! Ausgehend von den sehr kreativen Ideen mussten für Umsetzung unter anderem foldendes gemacht werden:
    Auswahl (zusammen suchen) Objekte, Zuschneiden, Konturschnitte, Objekte platziert, verschmolzen und farblich sowie beleuchtungstechnisch angepasst werden. Wer das alles wirklich in 5Min. machen kann, muss schon mehr als Profi sein...
    Ja, ja, ok. Schuldig in allen Anklagepunkten, Euer Durchlaucht Aber da genau dieser Zwinkersmilie dahinter war bezog es sich eigentlich eher auf die sich anbahnende Diskussion um Photoshop. Die Bemerkung sollte das humoristische i-Tüpfelchen darstellen...ähem, sorry, dass es missverständlich war.

    Zitat Zitat von Jeoren Beitrag anzeigen
    Ich wäre dann der, der den zweiten Platz "verbrochen" hat.

    Aber um ehrlich zu sein, finde ich etwas schade, dass hier so schlecht darüber geredet wird.
    Also zumindest ich habe es nicht so gemeint. Fand es auch sehr witzig. Dass es nicht als Alternativvorschlag zu verstehen war, ist klar. *keks rüberreich* (finde gerade das passende emoticon dazu nicht, peinlich, peinlich)...


    We must not cease from exploration and the end of all exploring will be to arrive where we begin and to know the place for the first time.

    T.S. Elliot
    Aratorm ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
    Ich habe ja auch angefangen, mir Gedanken um ein ernsthaftes Bild zu machen, das ich dann eingereicht habe (schwarze Haare und schwarzer Bart). Aber dann habe ich gesehen, dass es viele "nicht ernsthafte" Einsendungen gab, über die man durchaus lachen konnte. Also habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, und zum Beispiel Michael Jackson eingereicht, der dann auch auf der PC Games Homepage zu bestaunen war. Die Tante wollte ich eigentlich gar nicht einreichen und habe sie nur zur persönlichen Belustigung gemacht, aber im Endeffekt bin ich froh, dass ich es gemacht habe.

    Natürlich auch Glückwunsch an die anderen Gewinner, auch an die des Geschichten-Wettbewerbs. Die ganze Aktion hat wirklich Spaß gemacht, sowohl im Bereich des Selbermachens, als auch beim Ansehen der Einsendungen. Großes Lob an die (?) Veranstalter und die Jury!
    AmProsius ist offline

  5. #45 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lordern
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Sumpflager
    Beiträge
    45
    Tja dann bin ich also unter den Gewinnern, hätte ich nicht gedacht. Was sind denn die Preise bzw. bekommen die drittplatzierten auch was?
    Zu der Diskussion um den Abreitsaufwand die hier entflammt ist:
    Wirklich aufwändig war meine Arbeit tatächlich nicht... hab allerdings deutlich mehr als ne Stunde dafür gebraucht. Hier ein bisschen Feintunig, dort noch mal was verändert und natürlich die Haare.
    Aber es war spannend wie man mit ein wenig verzerrung das Gesicht des Helden doch ziemlich verändern kann. Hat mich ziemlich überrascht wie sehr man den Gesichtsausdruck und das aussehen verändern kann ohne, dass unangenehm auffält, dass es sich um ein verzerrtes Bild handelt.

    Der erste Platz ist schon ziemlich eindrucksvoll, erinnert mich allerdings zu sehr an den Gothic-Helden, da weiß ich nicht genau ob ich das in die Fun-Kategorie oder in die Ernsthafte einordnen soll ^^
    Nein Spaß beiseite Annuschkas Handwerkliche Fähigkeiten sind natürlich sehr beeindruckend - Wow .
    Trotzdem finde ich ein neues Spiel braucht auch einen neuen Helden.

    Bei den Fun-Einsendungen hätte ich mich gar nicht entscheiden können, da waren einige so ziemlich witzige Montagen dabei - irgendwie hat der Uri Geller und die Bratpfanne wohl den Geschmack der meisten getroffen.
    Ohne Meditation ist dein Geist nicht dein Freund!
    Lordern ist offline

  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Gratulation Annuschka!

    Beide Vorschläge von Deinem Helden haben mir sehr gut gefallen. Sie verkörpern beide so einen Helden, der nicht nur strahlt, sondern auch andere Seiten hat- und das gefällt mir sehr gut.

    Gratulation auch an Agoorez.

    Die verblüffende Endung Deiner Geschichte ist klasse.

    Ich hatte auch eine Geschichte geschrieben, sie aber nicht eingeschickt, weil die ein Kapitel der großen Geschichte ist, die ich gerade schreibe - und die spielt wahrscheinlich eher im ArcaniA-Universum - zumindestens kommt Murdra darin vor. Aber hier ist sie - außer Konkurenz - damit Ihr sie auch lesen könnt:

    Im Morgengrauen kam für den Gnom die Stunde der Wahrheit. Die ganze Nacht war er in den Felsen gekraxelt, um einen Weg zu diesen interessant riechenden Fässern zu finden. Als die Sonne hochstieg, zeigte sie ihm ein Vogelnest fast in Reichweite. Drei lecker Eilein! Einen Moment konnte er sich nicht entscheiden zwischen dem sicheren Halt für die Hand und dem verlockenden Frühstück – da stürzte er ab.
    Er fiel ins Sklavenlager am Fuss der Felswand. Die Sklaven waren sofort auf den Beinen. „Fangt ihn, sonst haben wir keine ruhige Minute mehr!“ schrie ein Hochgewachsener, der gekleidet war wie ein Schmied. Der Gnom wich ihm aus, aber da fühlte er schon eine harte Hand im Genick. Sie riss ihn hoch – und warf ihn über die Palisade.
    „Kannst Du mich vielleicht hinterherwerfen?“ fragte Jaru Berhan und grinste. Aber die Wache am Tor war aufmerksam.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline Geändert von Gothic Girlie (08.07.2009 um 14:46 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Lehrling Avatar von loneraven
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    46
    Jo, erstmal danke für den dritten Platz im Story contest und Glückwünsche an die Anderen Gewinner, beider Conteste^^
    loneraven ist offline

  8. #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Leipzsch/Börlin
    Beiträge
    33
    Danke und auch von mir Glückwünsche an alle weiteren Gewinner.

    Zum Dank habe ich ein Tutorial geschrieben, das ein bisschen beleuchtet, wie man in Photoshop auch ohne Grafiktablet knackige Bilder malen kann. In der Technik wie von meinem Helden-Beitrag und diesem Risen Concept Art

    Klick aufs Bild:
    [Bild: painting_preview.jpg]


    Die Brushes dazu gibts HIER


    oder auf deviantart mit extra Text
    annuschka ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Hey! Das find' ich cool! Nette Geste von Dir.
    Danke.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  10. #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Leipzsch/Börlin
    Beiträge
    33
    Zur Fun vs Ernsthaft Diskussion kann ich auch nur sagen:

    Für mich war es natürlich genauso Spass und keine "Arbeit". Die Chance mir meinen "Traumhelden" zu designen lass ich mir doch nicht entgehen.
    Wenns nach mir ginge hätte auch der Prince of Persia ne andere Frisur

    Ich hab mich ja auch beim durchschaun der witzigen Einsendungen schlappgelacht und andererseits fand ich es auch hochinteressant, was für "Anforderungen" die Mehrheit an ihren (ernsthaften) Idealhelden hat.
    annuschka ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Katzenjammer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    172
    Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Sieger beider Wettbewerbe.
    Natürlich freue ich mich über meinen dritten Platz auch wenn scheinbar viele im Forum der Meinung sind
    ...Die anderen Sachen sind doch wohl ein schlechter Scherz....
    Katzenjammer ist offline

  12. #52 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Spät- aber ich hoffe nicht zu spät:
    Auch von mir die besten Glückwünsche an die Gewinner!

    :-)
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    [OT]

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Spät- aber ich hoffe nicht zu spät:
    [...]
    Hey Ralf! Schön Dich zu seh... lesen.
    Ich wette, bei Dir kribbelt es jetzt auch immer mehr (wegen Release und so), oder?!

    [/OT]
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  14. #54 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Tut es- aber da ich ja im Moment nichts für die PS´s mache, halte ich mich hier im Forum sehr zurück und lese nur mit.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Tut es- aber da ich ja im Moment nichts für die PS´s mache, halte ich mich hier im Forum sehr zurück und lese nur mit.
    Na dann nutze ich gleich mal die Gelegenheit dich für das klasse Artdesign von Risen zu loben...ich denke dieses trägt viel dazu bei dass Risen jetzt schon sehr beliebt ist. Außer dem etwas blassen Helden wirkt alles sehr liebevoll und auch deutlich stilsicherer als noch in Gothic 3.
    Der dezente Comictouch passt halt einfach doch am besten.

    /OT
    Faulpelz ist offline

  16. #56 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Tut es- aber da ich ja im Moment nichts für die PS´s mache, halte ich mich hier im Forum sehr zurück und lese nur mit.
    naja, mit dem Argument müssten ja alle normalen User Maulkörbe tragen

    PS: schön mal wieder was von dir zu lesen

    damit du was kommentieren kannst, hab ich extra was rausgesucht: klick

    was sagst du beim aktuellen Stand von Risen zum Thema "zurückhaltender Umgang mit Farben"
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (29.07.2009 um 17:24 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Tut es- aber da ich ja im Moment nichts für die PS´s mache, halte ich mich hier im Forum sehr zurück und lese nur mit.
    Ich weiß ja, daß Du schon 'ne ganze Weile mit Deiner Arbeit an RISEN durch bist. Deshalb hatte ja Quy auch damals Deinen Job (er macht sich übrigens gut) im "Löcher-In-Den-Bauch-Fragen-Thread" übernommen.

    Ich wollte halt nur kurz "Hallo" sagen. Und wir haben Dich nicht vergessen.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •