Also ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es eben nicht so wie in Oblivion werden soll ... bin mir aber nicht 100% sicher.
so far
Ergebnis 341 bis 360 von 401
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*Beifall klatsch*
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Selten auf einen Schlag derart viel Interesse an einem Spiel verloren. Wenns auch nur im entferntesten wird, wie in Oblivion, können DS und PB Risen gerne behalten...
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Wie bereits gesagt, die Gegner skalieren nicht mit dem Spieler. Das wurde auch schon mehrfach von Seiten Piranha Bytes geäussert.
Es darf allerdings (logischerweise) erwartet werden, dass NPCs / Kreaturen zum Ende des Spieles schwieriger zu bekämpfen sein werden, als die zu Beginn.Geändert von Pixel (04.05.2009 um 16:33 Uhr)
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Ihr seid ja wirklich schon fast ein wenig paranoid. Da sagt man mal was wie "skalieren" und da ist dann schon der Teufel los. Natürlich skalieren die Gegner in Risen im Schwierigkeitsgrad nach oben - sonst wären ja die Stachelratten am Anfang genauso leicht/schwer wie die Gegner am Ende vom Spiel. Das Ganze hat aber (wie bereits öfter erwähnt) nichts mit dem Fortschritt des Spielers zu tun, was dazu führt das es Landschaften gibt in denen ihr von Beginn an nichtmal eine Sekunde überleben würdet, solltet ihr da durch irgendwelche Tricks hinkommen. Und was die Wildschweine betrifft so ist die beste Taktik sie aus der Ferne zu erledigen, was bei den scharfen Hauern auch Sinn macht. Aber zwei Schwertstreiche... fang nicht an zu träumen, das ist nicht Oblivion
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Was heißt hier FAST? Das Level-Scaling in Oblivion war am Ende nur noch spaßtötend. Ohne Fan-Modifikationen wäre das Spiel für mich echt unspielbar gewesen. Ein Grauen, wenn man in einem Rollenspiel die eigene Entwicklung nicht wirklich merkt (außer an schickeren Rüstungen - sowohl beim Spieler als auch bei den NPC).
Vielen Dank für die Klärung. So kann ich wieder ruhig schlafen.
So long,
Jy'Ger
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Bin einfach seit Oblivion auf Kriegsfuß mit dem Konzept mitlevelnder Gegner
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Sergej PetrowGast
Wobei ich das ganze nie so recht verstanden habe.
Bei Oblivion leveln die Gegner mit, das stimmt. Du levelst aber auch und wenn Du es geschickt anstellst, levelst Du deutlich besser, als dein Gegner.
Oder um es mal so zu sagen: Das erste mal, als ich gegen einen Minotaurenkönig antreten durfte, war wirklich heftig. Später dann hat ein einziger Pfeil genügt. Wie man da also nicht merken sollte, dass der Held eine hohe Stufe erreicht hat.
Das ging eigentlich das ganze Spiel so. Zu beginn musste man trotz Gegner mit niedrigem Level ganz schön aufpassen. Später dann war man eindeutig der Chef im Ring. Da konnten die Gegner mitleveln, wie sie wollten. Vermutlich konnten sie ziemlich viel, aber nichts richtig.
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Wenn man in Risen auf Wildschwein Jagen geht und im späteren Spielverlauf immernoch auf oberliks leibspeise trifft und die Wildschweine dann auch stärker sind. Sehen die dann genau gleich aus wie der, den man am Anfang erledigt hat oder gibt es dann auch bestimmte Merkmale die den Spieler signalisieren.
Mit dem würd ich mich jetzt im moment erst einmal nicht anlegen...
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Erstens sind die stärkeren Wildschweine anders benannt und zweitens merkst du dass ja recht schnell im Kampf wieviel so ne Wildsau von deiner Lebensenergie wegknabbert. Komplett aus den Latschen heben würde dich nur ein Gegner wenn du dich komplett verlaufen hast und in die falsche Richtung gehst aber selbst da gibt dank den neuen Sprüngen nach hinten oder zur Seite auch eine Möglicheit erstmal Land zu gewinnen. Das einzige Vieh was mich bisher wirklich mit einen Schlag zu den Würmern geschickt hatte war ein Aschebiest, aber die sind ja selten
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ach mein herz.... jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
€: sagt doch nicht skalieren dazu.... sagt einfach, dass es am ende natürlich stärkere gegner geben wird ^^
seit oblivion gehört dieses wort für mich persönlich in die tabu highscore ^^
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Ich bin mir ziemlich sicher, sehr viele werden rennen vor Flucht.
Das hört sich besser an als man es glauben kann, fehlt nur noch eine Ausdaueroder oder eine Adrenalien Anzeige.
Was ich noch gerne ansprechen würde ist.
Das es auch Weibliche Spieler gibt die das Erlebnis Risen durchleben werden. Daher wollte ich auch fragen ob man sich auch gedanken gemacht hat über niedliche Kuschelige Tierarten, die aber gefärlich sind. Zumbeispiel man erblickt ein niedliches Kleines Äffchen auf dem Baum Tänzeln und man denkt sich, och wie niedlich und wenn man sich ihm nähert, das man dann frech ein Tritt ins nächste Jahrhundert bekommt bevor man ans ausweichen denkt,
so als Beispiel.
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Ich hätte noch eine Frage zu den nächsten Trailern (wenn es dafür nicht noch zu früh ist).
Werdet ihr nochmal einen besseren Storytrailer rausbringen? Vielleicht wenn die Sprachaufnahmen drin sind?
Ich meine einen Trailer, der Ingame Szenen enthält (z.B. Ausschnitte aus speziellen Gesprächen) und so aufgebaut ist wie ein Filmtrailer.
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Genau ein skrupelloses, seltenes und absolut tötliches 20cm Äffchen. Selbst ein Bandit in schwerer Rüstung und mächtigem Zweihänder müsste sich vor ihm fürchten, denn das Äffchen onehitet mit seinen Pfötchen alles und jeden Tut mir leid, aber selbst wenn einige Menschen auf so etwas stehen, wir wollen doch ein halbwegs realistisches Spiel oder nicht?
Gothic 4 published by Jowood??
WITHOUT ME!!!! Nur wo Piranha Bytes draufsteht, ist auch Gothic drin! R.I.P. Gothic und Hallo Risen
wahre Worte: http://www.4players.de/4players.php/.../90/index.html
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Joa, das ist sicherlich etwas über das man nachdenken kann - ich habe ohnehin noch einige Videos eingeplant, von daher ist das eine gute Idee. Sprachaufnahmen sind ja nun auch schon so gut wie durch; wir warten nur noch auf die ganze Nachbearbeitung. Man sollte ja nicht glauben wieviel Arbeit bei sowas drinsteckt, denn jede Aufnahme muss ja nochmal angefasst und optimiert werden.