Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 401
  1. #341
    Neuling Avatar von Skull3010
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    6
    Also ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es eben nicht so wie in Oblivion werden soll ... bin mir aber nicht 100% sicher.
    so far

    *Beifall klatsch*
    Skull3010 ist offline

  2. #342
    Krieger Avatar von coke501(tm)
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    468
    Selten auf einen Schlag derart viel Interesse an einem Spiel verloren. Wenns auch nur im entferntesten wird, wie in Oblivion, können DS und PB Risen gerne behalten...
    coke501(tm) ist offline

  3. #343
    Lehrling Avatar von dalangus
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Jy'Ger Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das lese, bekomme ich spontan ein paar kleine Panikattacken.

    Lieber Pixel, bitte sag, dass das nicht annähernd in Richtung Level-Scaling wie in Oblivion geht! (Stärke des Gegners steigt mit dem Level des Helden). Das wäre ein echtes DRAMA für mich...

    So long,
    Jy'Ger
    naja hat ja gesagt das sie zwar skallieren aber nich 1:1. wie es in oblivion der fall war....

    aber das ganze skalieren find ich auch net so prall aber solange mich dann später mit lvl 75 und der dicksten rüssi kein wildschwein umhaut ( ) bin ich da mal noch gespannt!
    dalangus ist offline

  4. #344
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von dalangus Beitrag anzeigen
    naja hat ja gesagt das sie zwar skallieren aber nich 1:1. wie es in oblivion der fall war....

    aber das ganze skalieren find ich auch net so prall aber solange mich dann später mit lvl 75 und der dicksten rüssi kein wildschwein umhaut ( ) bin ich da mal noch gespannt!
    Wie bereits gesagt, die Gegner skalieren nicht mit dem Spieler. Das wurde auch schon mehrfach von Seiten Piranha Bytes geäussert.
    Es darf allerdings (logischerweise) erwartet werden, dass NPCs / Kreaturen zum Ende des Spieles schwieriger zu bekämpfen sein werden, als die zu Beginn.
    Pixel ist offline Geändert von Pixel (04.05.2009 um 16:33 Uhr)

  5. #345

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.130
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, die Gegner skalieren nicht mit dem Spieler. Das wurde auch schon mehrfach von Seiten Piranha Bytes geäussert.
    Dann jage uns gefälligst nicht solche Schrecken ein!

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  6. #346
    Neuling Avatar von Skull3010
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, die Gegner skalieren nicht mit dem Spieler. Das wurde auch schon mehrfach von Seiten Piranha Bytes geäussert.
    Es darf allerdings (logischerweise) erwartet werden, dass NPOs / Kreaturen zum Ende des Spieles schwieriger zu bekämpfen sein werden, als die zu Beginn.
    Sprich am Anfang des Spiel muss man sich eher mit süßen Tierchen rumschlagen und gegen Ende mit den übermächtigen und untoten Magiertrollen Aber ein Wildschwein bleibt ein Wildschwein und wir am Ende mit 2 Hieben im Gras liegen ?

    *Beifall klatsch*
    Skull3010 ist offline

  7. #347
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Ihr seid ja wirklich schon fast ein wenig paranoid. Da sagt man mal was wie "skalieren" und da ist dann schon der Teufel los. Natürlich skalieren die Gegner in Risen im Schwierigkeitsgrad nach oben - sonst wären ja die Stachelratten am Anfang genauso leicht/schwer wie die Gegner am Ende vom Spiel. Das Ganze hat aber (wie bereits öfter erwähnt) nichts mit dem Fortschritt des Spielers zu tun, was dazu führt das es Landschaften gibt in denen ihr von Beginn an nichtmal eine Sekunde überleben würdet, solltet ihr da durch irgendwelche Tricks hinkommen. Und was die Wildschweine betrifft so ist die beste Taktik sie aus der Ferne zu erledigen, was bei den scharfen Hauern auch Sinn macht. Aber zwei Schwertstreiche... fang nicht an zu träumen, das ist nicht Oblivion
    doberlec ist offline

  8. #348
    Neuling Avatar von Skull3010
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja wirklich schon fast ein wenig paranoid
    Wildschweine ... überall Wildschweine ... sie verfolgen mich

    *Beifall klatsch*
    Skull3010 ist offline

  9. #349
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja wirklich schon fast ein wenig paranoid. Da sagt man mal was wie "skalieren" und da ist dann schon der Teufel los.

    ... fang nicht an zu träumen, das ist nicht Oblivion
    Oblivion geschädigt.
    Das LevelScaling hat einem bei Oblivion den ganzen Spielspass geraubt.


    Aber wo du gerade Wildschweine erwähnst....
    Firesnake ist offline

  10. #350
    Waldläufer Avatar von Jy'Ger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja wirklich schon fast ein wenig paranoid. Da sagt man mal was wie "skalieren" und da ist dann schon der Teufel los.
    Was heißt hier FAST? Das Level-Scaling in Oblivion war am Ende nur noch spaßtötend. Ohne Fan-Modifikationen wäre das Spiel für mich echt unspielbar gewesen. Ein Grauen, wenn man in einem Rollenspiel die eigene Entwicklung nicht wirklich merkt (außer an schickeren Rüstungen - sowohl beim Spieler als auch bei den NPC).

    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Natürlich skalieren die Gegner in Risen im Schwierigkeitsgrad nach oben [...] Das Ganze hat aber (wie bereits öfter erwähnt) nichts mit dem Fortschritt des Spielers zu tun...
    Vielen Dank für die Klärung. So kann ich wieder ruhig schlafen.

    So long,
    Jy'Ger
    Jy'Ger ist offline

  11. #351
    Krieger Avatar von coke501(tm)
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    468
    Bin einfach seit Oblivion auf Kriegsfuß mit dem Konzept mitlevelnder Gegner
    coke501(tm) ist offline

  12. #352
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Oblivion geschädigt.
    Das LevelScaling hat einem bei Oblivion den ganzen Spielspass geraubt.
    Wobei ich das ganze nie so recht verstanden habe.

    Bei Oblivion leveln die Gegner mit, das stimmt. Du levelst aber auch und wenn Du es geschickt anstellst, levelst Du deutlich besser, als dein Gegner.

    Oder um es mal so zu sagen: Das erste mal, als ich gegen einen Minotaurenkönig antreten durfte, war wirklich heftig. Später dann hat ein einziger Pfeil genügt. Wie man da also nicht merken sollte, dass der Held eine hohe Stufe erreicht hat.
    Das ging eigentlich das ganze Spiel so. Zu beginn musste man trotz Gegner mit niedrigem Level ganz schön aufpassen. Später dann war man eindeutig der Chef im Ring. Da konnten die Gegner mitleveln, wie sie wollten. Vermutlich konnten sie ziemlich viel, aber nichts richtig.

  13. #353
    Waldläufer Avatar von Tombery3D
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Brhv.
    Beiträge
    184
    Wenn man in Risen auf Wildschwein Jagen geht und im späteren Spielverlauf immernoch auf oberliks leibspeise trifft und die Wildschweine dann auch stärker sind. Sehen die dann genau gleich aus wie der, den man am Anfang erledigt hat oder gibt es dann auch bestimmte Merkmale die den Spieler signalisieren.
    Mit dem würd ich mich jetzt im moment erst einmal nicht anlegen...
    Tombery3D ist offline

  14. #354
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Erstens sind die stärkeren Wildschweine anders benannt und zweitens merkst du dass ja recht schnell im Kampf wieviel so ne Wildsau von deiner Lebensenergie wegknabbert. Komplett aus den Latschen heben würde dich nur ein Gegner wenn du dich komplett verlaufen hast und in die falsche Richtung gehst aber selbst da gibt dank den neuen Sprüngen nach hinten oder zur Seite auch eine Möglicheit erstmal Land zu gewinnen. Das einzige Vieh was mich bisher wirklich mit einen Schlag zu den Würmern geschickt hatte war ein Aschebiest, aber die sind ja selten
    doberlec ist offline

  15. #355
    Schwertmeister Avatar von Timmeh Anderson
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    986
    ach mein herz.... jetzt kann ich wieder ruhig schlafen

    €: sagt doch nicht skalieren dazu.... sagt einfach, dass es am ende natürlich stärkere gegner geben wird ^^

    seit oblivion gehört dieses wort für mich persönlich in die tabu highscore ^^
    Timmeh Anderson ist offline

  16. #356
    Waldläufer Avatar von Tombery3D
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Brhv.
    Beiträge
    184
    Ich bin mir ziemlich sicher, sehr viele werden rennen vor Flucht.
    Das hört sich besser an als man es glauben kann, fehlt nur noch eine Ausdaueroder oder eine Adrenalien Anzeige.

    Was ich noch gerne ansprechen würde ist.
    Das es auch Weibliche Spieler gibt die das Erlebnis Risen durchleben werden. Daher wollte ich auch fragen ob man sich auch gedanken gemacht hat über niedliche Kuschelige Tierarten, die aber gefärlich sind. Zumbeispiel man erblickt ein niedliches Kleines Äffchen auf dem Baum Tänzeln und man denkt sich, och wie niedlich und wenn man sich ihm nähert, das man dann frech ein Tritt ins nächste Jahrhundert bekommt bevor man ans ausweichen denkt,
    so als Beispiel.
    Tombery3D ist offline

  17. #357
    Krieger Avatar von TraumLäufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Tombery3D Beitrag anzeigen

    Was ich noch gerne ansprechen würde ist.
    Das es auch Weibliche Spieler gibt die das Erlebnis Risen durchleben werden. Daher wollte ich auch fragen ob man sich auch gedanken gemacht hat über niedliche Kuschelige Tierarten, die aber gefärlich sind. Zumbeispiel man erblickt ein niedliches Kleines Äffchen auf dem Baum Tänzeln und man denkt sich, och wie niedlich und wenn man sich ihm nähert, das man dann frech ein Tritt ins nächste Jahrhundert bekommt bevor man ans ausweichen denkt,
    so als Beispiel.

    Ja klar, das wären dann die gnome
    TraumLäufer ist offline

  18. #358
    Ritter Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    1.453
    Ich hätte noch eine Frage zu den nächsten Trailern (wenn es dafür nicht noch zu früh ist).

    Werdet ihr nochmal einen besseren Storytrailer rausbringen? Vielleicht wenn die Sprachaufnahmen drin sind?

    Ich meine einen Trailer, der Ingame Szenen enthält (z.B. Ausschnitte aus speziellen Gesprächen) und so aufgebaut ist wie ein Filmtrailer.
    Simon Balthier ist offline

  19. #359
    Abenteurer Avatar von Berserkz
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Tombery3D Beitrag anzeigen
    Was ich noch gerne ansprechen würde ist.
    Das es auch Weibliche Spieler gibt die das Erlebnis Risen durchleben werden. Daher wollte ich auch fragen ob man sich auch gedanken gemacht hat über niedliche Kuschelige Tierarten, die aber gefärlich sind. Zumbeispiel man erblickt ein niedliches Kleines Äffchen auf dem Baum Tänzeln und man denkt sich, och wie niedlich und wenn man sich ihm nähert, das man dann frech ein Tritt ins nächste Jahrhundert bekommt bevor man ans ausweichen denkt,
    so als Beispiel.
    Genau ein skrupelloses, seltenes und absolut tötliches 20cm Äffchen. Selbst ein Bandit in schwerer Rüstung und mächtigem Zweihänder müsste sich vor ihm fürchten, denn das Äffchen onehitet mit seinen Pfötchen alles und jeden Tut mir leid, aber selbst wenn einige Menschen auf so etwas stehen, wir wollen doch ein halbwegs realistisches Spiel oder nicht?
    Gothic 4 published by Jowood??

    WITHOUT ME!!!! Nur wo Piranha Bytes draufsteht, ist auch Gothic drin! R.I.P. Gothic und Hallo Risen

    wahre Worte: http://www.4players.de/4players.php/.../90/index.html

    [Bild: banner10.jpg] [Bild: bannersm1.jpg]
    Berserkz ist offline

  20. #360
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Simon Balthier Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage zu den nächsten Trailern (wenn es dafür nicht noch zu früh ist).

    Werdet ihr nochmal einen besseren Storytrailer rausbringen? Vielleicht wenn die Sprachaufnahmen drin sind?

    Ich meine einen Trailer, der Ingame Szenen enthält (z.B. Ausschnitte aus speziellen Gesprächen) und so aufgebaut ist wie ein Filmtrailer.
    Joa, das ist sicherlich etwas über das man nachdenken kann - ich habe ohnehin noch einige Videos eingeplant, von daher ist das eine gute Idee. Sprachaufnahmen sind ja nun auch schon so gut wie durch; wir warten nur noch auf die ganze Nachbearbeitung. Man sollte ja nicht glauben wieviel Arbeit bei sowas drinsteckt, denn jede Aufnahme muss ja nochmal angefasst und optimiert werden.
    doberlec ist offline

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •