Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 401
  1. #241

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.127
    Zitat Zitat von King_Berret Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Cherry G230 empfehlen, weil man dank der niedrigen Tasten und der schnellen und sauberen Reaktion ein wirklich angenehmes Schreibgefühl hat.
    Link zu nem Foutou: http://pics.poisonnuke.de/upload/134...30SlimLine.jpg
    Sieht eher aus wie die eVolution Stream. Die hat allerdings nur Scherenmechanik. Besser als die billigen Rubberdome-Konstruktionen, aber nicht vergleichbar mit Mikroschaltern. Der Hub ist tatsächlich flacher, aber mit der Zeit leiern die Tasten doch etwas aus. Kann man in den technischen Daten auf der Cherry-Webseite nachlesen. Für die Stream sind nur 10 Mio. Betätigungen pro Standardtaste spezifiziert, für die G80-3000 fünfmal so viel. Außerdem haben die F-Tasten nur halbe Höhe.

    Aber für weniger intensive Nutzung durchaus brauchbar.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  2. #242
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Mein Rechner ist übrigens komplett hinüber, bis auf die 3GB DDR2 Ram - wer braucht sowas heute noch...

    Tja, das wars mit Spielen - wenn ich all mein Geld zusammenkratze kriege ich eine Internetfähige Schreibmaschine.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  3. #243
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Sieht eher aus wie die eVolution Stream. Die hat allerdings nur Scherenmechanik. Besser als die billigen Rubberdome-Konstruktionen, aber nicht vergleichbar mit Mikroschaltern. Der Hub ist tatsächlich flacher, aber mit der Zeit leiern die Tasten doch etwas aus. Kann man in den technischen Daten auf der Cherry-Webseite nachlesen. Für die Stream sind nur 10 Mio. Betätigungen pro Standardtaste spezifiziert, für die G80-3000 fünfmal so viel. Außerdem haben die F-Tasten nur halbe Höhe.

    Aber für weniger intensive Nutzung durchaus brauchbar.
    Stimmt G85-23000 mit der Modellnummer G230.
    Ich finde die Scherenmechanik echt klasse. Keine Störung durch Cola oder sonstiges, leichtes Reinigen, tiefe und komfortable Tasten und auch eine schnelle Tastenreaktion.
    Nach 5 Jahren hab ich noch keine Abnutzung, wie Ausleiern oder dergleichen bemerkt, trotz regelmäßiger und intensiver Nutzung.(10 mio. Anschläge, wer weiß... ^^)
    Also von mir eine preiswerte Empfehlung.
    Mikroschalter-Tastaturen haben mir leider zu hohe Tasten, aber das ist nunmal Geschmackssache und ist wohl kein Streitpunkt.

    Ob das soviel ausmacht, dass nur die F-Tasten halbe Höhe haben... ^^
    King_Berret ist offline

  4. #244
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Mein Rechner ist übrigens komplett hinüber, bis auf die 3GB DDR2 Ram - wer braucht sowas heute noch...

    Tja, das wars mit Spielen - wenn ich all mein Geld zusammenkratze kriege ich eine Internetfähige Schreibmaschine.

    Gothic Girlie
    Reichts noch nicht für "Trainerstunden"?
    Was wäre wenn "sein" Rechner verraucht?
    Oma , Opa , Papa ; mama?
    Lebt ihr als Paar am Existenzminimum?
    Bankkredit mit 20€ pro Monat?
    Ich glaub , du veräppelst uns ganz gerne.
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  5. #245
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    Reichts noch nicht für "Trainerstunden"?
    Was wäre wenn "sein" Rechner verraucht?
    Oma , Opa , Papa ; mama?
    Lebt ihr als Paar am Existenzminimum?
    Bankkredit mit 20€ pro Monat?
    Ich glaub , du veräppelst uns ganz gerne.
    Wieder mal etwas von Dir was absolut daneben ist, bin ja froh das man Dich nicht sperrt - sonst gäbe es nur normal tickende Menschen hier. Wäre vermutlich langweilig...

    In meinen Augen bist Du völlig verwirrt und brauchst echt Hilfe. Das liebe Mädel oder der User mag einfach andere Dinge als wichtiger ansehen, glaub mir - ich verdiene gut - und ich bin froh das mich kaum noch ein Spiel juckt, daher eingehend auch keine Zeitung mehr. Ich habe früher fast alles an an Themen-Zeitschriften gekauft um "auf dem Klo" mich "vorzufreuen" - aus Freude wurde nur Frust. Ich kaufe seit Ewigkeiten keine Spiele mehr (RISEN² war ein Vrsuch von Steam und zu Gusten PB), ich kaufe auch keine Zeitschrifeten mehr. Da steht ja nichts mehr drin auf das ich mich freuen kann.

    Ich stecke derzeit ca. 30.000 in den Garten den ich mir gekauft habe - da ist eine Gaslaterne in schöner Ausführung schnell mal in Hausnummer Spiel. Jetzt frag Dich mal was mir mehr Spaß macht?

    Mach hier nicht Leute nieder die ihr Geld sinnig ausgeben, sie evtl. anders gelagert - aber nicht für Rechner!
    " Den Schläferkopf trage ich am Halse, Gothic im Herzen !!! "
    Andy le Biiieee ist offline

  6. #246
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Wieder mal etwas von Dir was absolut daneben ist, bin ja froh das man Dich nicht sperrt - sonst gäbe es nur normal tickende Menschen hier. Wäre vermutlich langweilig...

    In meinen Augen bist Du völlig verwirrt und brauchst echt Hilfe. Das liebe Mädel oder der User mag einfach andere Dinge als wichtiger ansehen, glaub mir - ich verdiene gut - und ich bin froh das mich kaum noch ein Spiel juckt, daher eingehend auch keine Zeitung mehr. Ich habe früher fast alles an an Themen-Zeitschriften gekauft um "auf dem Klo" mich "vorzufreuen" - aus Freude wurde nur Frust. Ich kaufe seit Ewigkeiten keine Spiele mehr (RISEN² war ein Vrsuch von Steam und zu Gusten PB), ich kaufe auch keine Zeitschrifeten mehr. Da steht ja nichts mehr drin auf das ich mich freuen kann.

    Ich stecke derzeit ca. 30.000 in den Garten den ich mir gekauft habe - da ist eine Gaslaterne in schöner Ausführung schnell mal in Hausnummer Spiel. Jetzt frag Dich mal was mir mehr Spaß macht?

    Mach hier nicht Leute nieder die ihr Geld sinnig ausgeben, sie evtl. anders gelagert - aber nicht für Rechner!
    Eigentlich mag ich dich ja vom schreiben her , aber wer hier nun die Klatsche hat, das ist mir nun klar.
    Was du da als Beispiele aufführst ist so ein Mumpitz , da stockt mir gar das lachen , echt jetzt.
    Ich kenne die sozialen Aspekte von Gothicgirlie und ihrem Lebensgefährten nicht exakt und wie ihre verwandschaftlichen Connections sind etc.
    Aber wenn du mal in ihre SIG schaust und für was sie sich angagiert und steht, dann überdenkst du vielleicht noch mal deine Gedanken von Bann und so einem Scheiss!
    Sie ist nichts lieber als online , schreibt Geschichten , die du auch mal lesen solltest und will sich mitteilen und spielt ihr leben gern um mitreden/schreiben zu können.
    Und du schreibst so einen Müll zu meinem gut gemeinten Kommentar.
    Ihr sollte geholfen werden bei dem was ihr "offensichtlich" wichtig ist und wo sie immens Zeit investiert.
    Wenn du das nicht siehst , auch wie "verzweifelt" sie rüberkommt , dann ist eher dir ncht geholfen mit deiner Ausführung
    ich mag sie gern , kann aber die nötigen 750 öcken für einen Pc der nächsten 3 Jahre nicht spenden.
    Meine Jungs und auch die ältere Tochter haben alle ihren PC , der ordentlich für die Schule gequält wird , incl. Netzwekdrucker über den Router.
    Die dollsten Sachen haben wir da schon kreiert und ausgedruckt für die Penne. Und "huch", spielen lässt es sich auch mit den Dingern
    Du erzählst so einen Scheiss , bei Normalitäten in Millionen Haushalten , das ich mich frage , was mit dir los ist.
    Suchst du ein" Opfer" für deine komischen Lebensweisheiten?
    Pimp deinen Garten und deine Fussnägel meinetwegen , wie du willst , aber lass mich in Ruhe bitte.
    Mir schien auch schon mal nicht die Sonne aus dem Arsch in einem Abschnitt meines Lebens , aber dann muss man mal die Arschbacken zusammen kriegen und tun was nötig ist , gelle?
    Und wenn du das nicht verstehst , ist eh hopfen und das andere Gewächs verloren.
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  7. #247
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
    Kommt mal wieder runter!
    Fangt hier lieber nicht solch eine Diskussion an.

    @ unter mir

    Komm schon, sowas ist mehr als schwach!
    King_Berret ist offline Geändert von King_Berret (07.10.2012 um 03:29 Uhr)

  8. #248
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich dich ja vom schreiben her , aber wer hier nun die Klatsche hat, das ist mir nun klar.
    Was du da als Beispiele aufführst ist so ein Mumpitz , da stockt mir gar das lachen , echt jetzt.
    Ich kenne die sozialen Aspekte von Gothicgirlie und ihrem Lebensgefährten nicht exakt und wie ihre verwandschaftlichen Connections sind etc.
    Aber wenn du mal in ihre SIG schaust und für was sie sich angagiert und steht, dann überdenkst du vielleicht noch mal deine Gedanken von Bann und so einem Scheiss!
    Sie ist nichts lieber als online , schreibt Geschichten , die du auch mal lesen solltest und will sich mitteilen und spielt ihr leben gern um mitreden/schreiben zu können.
    Und du schreibst so einen Müll zu meinem gut gemeinten Kommentar.
    Ihr sollte geholfen werden bei dem was ihr "offensichtlich" wichtig ist und wo sie immens Zeit investiert.
    Wenn du das nicht siehst , auch wie "verzweifelt" sie rüberkommt , dann ist eher dir ncht geholfen mit deiner Ausführung
    ich mag sie gern , kann aber die nötigen 750 öcken für einen Pc der nächsten 3 Jahre nicht spenden.
    Meine Jungs und auch die ältere Tochter haben alle ihren PC , der ordentlich für die Schule gequält wird , incl. Netzwekdrucker über den Router.
    Die dollsten Sachen haben wir da schon kreiert und ausgedruckt für die Penne. Und "huch", spielen lässt es sich auch mit den Dingern
    Du erzählst so einen Scheiss , bei Normalitäten in Millionen Haushalten , das ich mich frage , was mit dir los ist.
    Suchst du ein" Opfer" für deine komischen Lebensweisheiten?
    Pimp deinen Garten und deine Fussnägel meinetwegen , wie du willst , aber lass mich in Ruhe bitte.
    Mir schien auch schon mal nicht die Sonne aus dem Arsch in einem Abschnitt meines Lebens , aber dann muss man mal die Arschbacken zusammen kriegen und tun was nötig ist , gelle?
    Und wenn du das nicht verstehst , ist eh hopfen und das andere Gewächs verloren.
    Biete mir und anderen - das lesbar. Mit Formatierung. So sele ich das nicht.
    " Den Schläferkopf trage ich am Halse, Gothic im Herzen !!! "
    Andy le Biiieee ist offline

  9. #249

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.127
    Um vielleicht mal wieder etwas auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen (), wie wäre es mit einer Meldung zum Thema "Wie man mit Accountbindung den Datenschutz aushebeln kann":

    Spielehersteller Blizzard versteckt bei seinem MMORPG World of Warcraft (WoW) offenbar Wasserzeichen in Screenshots, die Nutzer mit einer Funktion im Spiel anfertigen können.
    [...]
    konnte mit Hilfe von anderen Nutzern nachgewiesen werden, dass diese Wasserzeichen seit mindestens 2007 eingefügt werden
    [...]
    Im Wasserzeichen sind laut den Analysen des Entdeckers und anderer Forennutzer der Account-Name, ein Zeitstempel und die IP-Adresse des aktuellen WoW-Realms in einem sich wiederholenden Muster von etwa 88 Byte Länge codiert.
    [...]
    Dennoch könnten sich die Informationen für Hacker, Phisher oder Scammer eignen, die so verschiedene Charaktere mit einem Account verknüpfen und deutlich zielgerichteter angreifen könnten. Für Blizzard könnte vor allem interessant sein, auf diesem Wege private World-of-Warcraft-Server zu finden, vermutet der Entdecker.
    [...]


    Und natürlich kann Blizzard so nicht nur böse private WoW-Server finden, sondern auch z.B. die Accounts von Leuten ausfindig machen, die das Spiel öffentlich kritisieren und das dann bspw. mit Screenshots belegen. Aber das würden sie natürlich nieee missbrauchen. Deswegen haben sie das auch heimlich eingebaut.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  10. #250
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    @ materiesenke und Andy le Biiieee:

    Jungs, was ist denn hier los, euch kann man ja nicht aus den Augen lassen! Auch wenn ich definitiv zu alt bin, um Mama und Papa um Geld für einen Rechner zu bitten (jaja, mein Nick, vielleicht sollte ich ihn endlich mal ändern...), und auch wenn ich jederzeit eher Geld in einen schönen Garten als ins Daddeln stecken würde (scheitert jetzt momentan am fehlenden Grundstück), auch wenn das Geschichteschreiben in der Tat spannender war, als manche Spielminute (kann ich ja auch mit einem weniger guten Rechner, zur Not mit meinem 1st Generation iMac)....

    Also wie auch immer, man duelliert sich nicht für Maiden, die man nicht mal kennt!



    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline Geändert von Gothic Girlie (08.10.2012 um 12:28 Uhr)

  11. #251
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
    Uhhhhh kein Wunder, dass du kein Geld hast.
    I-Määääääähhhhhhc ^^

    War nur a Gaudi
    King_Berret ist offline

  12. #252
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    @ materiesenke und Andy le Biiieee:

    Jungs, was ist denn hier los, euch kann man ja nicht aus den Augen lassen! Auch wenn ich definitiv zu alt bin, um Mama und Papa um Geld für einen Rechner zu bitten (jaja, mein Nick, vielleicht sollte ich ihn endlich mal ändern...), und auch wenn ich jederzeit eher Geld in einen schönen Garten als ins Daddeln stecken würde (scheitert jetzt momentan am fehlenden Grundstück), auch wenn das Geschichteschreiben in der Tat spannender war, als manche Spielminute (kann ich ja auch mit einem weniger guten Rechner, zur Not mit meinem 1st Generation iMac)....

    Also wie auch immer, man duelliert sich nicht für Maiden, die man nicht mal kennt!



    Gothic Girlie
    Wie??
    Du hast kein Grundstück und Oma/Opa leben schon lang nicht mehr??
    Ich denke , du hast Recht!!
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  13. #253

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.127
    Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Im erweiterten Zusammenhang zum Thema Urheberrecht, hier nochmal eine interessante Gegenüberstellung bzgl. des Abmahnverhaltens von Deep Silver. Es wird ja oft die Abmahnpraxis kritisiert, an der sich Anwälte bereichern und bei der faktisch eine umgekehrte Beweislast gilt. Darauf angesprochen, ließ uns Deep Silver damals wissen:

    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Wir setzen den Straßenpreis des Spiels als vertretbaren Wert an. [...] Aber letztendlich muss man sich wirklich die Frage stellen was man damit bezwecken will und uns gehts nicht darum das Leben von Leuten potentiell zu zerstören weil sie mal was Dummes machen. Das machen wir alle mal.
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Verstößt man gegen das Urheberrecht bei einem unserer Produkte hat man mit niedrigen dreistelligen Eurobetrag zu rechnen. Das ist die Abgeltung für das Produkt zum handelsüblichen Preis + die Nachverfolgung des Dienstleisters + die Arbeit vom Rechtsanwalt. Alles zusammen landet man bei einem von mir geschätzten Betrag zwischen 100 und 200 Euro. Wir halten nichts davon die Person die die Urheberrechtsverletzung getätigt hat, finanziell zu schaden oder gar in den Ruin zu treiben.

    Natürlich mit entsprechenden Unverbindlichkeitsfloskeln im weiteren Text abgesichert. Dennoch scheint die Realität etwas anders auszusehen:

    Zitat Zitat von http://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnungen-der-rechtsanwaelte-rka-reichelt-klute-assmann-risen-dark-waters_032308.html
    Uns liegen weitere Abmahnungen der Rechtsanwälte .rka (Reichelt Klute Aßmann) vor.

    Im aktuellen Fall mahnen die Rechtsanwälte für die Firma Koch Media das illegale Bereithalten zum Download des Werkes „Risen 2 - Dark Waters" ab.

    Die Abgemahnten werden aufgefordert, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben sowie innerhalb weniger Tage einen Betrag von 800,00 € an die Kanzlei zu zahlen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  14. #254
    Schwertmeister Avatar von Dragonsbreath
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    923
    Hmm, eigentlich dürfte man bei Steam Spielen gar nicht abmahnen. Der Titel darf ja eh auf beliebig vielen PCs installiert werden, läuft aber ohne Steam nicht. Eigentlich ist es also egal woher man die Daten bekommt.
    [Bild: sysp.gif]
    Und immer daran denken, was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!
    Dragonsbreath ist offline

  15. #255
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Im erweiterten Zusammenhang zum Thema Urheberrecht, hier nochmal eine interessante Gegenüberstellung bzgl. des Abmahnverhaltens von Deep Silver. Es wird ja oft die Abmahnpraxis kritisiert, an der sich Anwälte bereichern und bei der faktisch eine umgekehrte Beweislast gilt. Darauf angesprochen, ließ uns Deep Silver damals wissen:

    Natürlich mit entsprechenden Unverbindlichkeitsfloskeln im weiteren Text abgesichert. Dennoch scheint die Realität etwas anders auszusehen:
    wundert dich das irgendwie?
    Lolomoloko ist offline

  16. #256

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.127
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    wundert dich das irgendwie?
    Nicht wirklich, es ist ja nicht die erste... Diskrepanz zwischen dem was Publisher sagen und dem was Publisher machen. Aber man sollte es dann ruhig auch anprangern.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  17. #257
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Im erweiterten Zusammenhang zum Thema Urheberrecht, hier nochmal eine interessante Gegenüberstellung bzgl. des Abmahnverhaltens von Deep Silver. Es wird ja oft die Abmahnpraxis kritisiert, an der sich Anwälte bereichern und bei der faktisch eine umgekehrte Beweislast gilt. Darauf angesprochen, ließ uns Deep Silver damals wissen:






    Natürlich mit entsprechenden Unverbindlichkeitsfloskeln im weiteren Text abgesichert. Dennoch scheint die Realität etwas anders auszusehen:
    Bist Du vielleicht etwas verwirrt? Eine Downloadmöglichkeit bereitzustellen ist doch vollkommen etwas anderes als selbst eine gecrackte Version zu spielen. In dem Moment ist man ein Multiplikator, mit so Jungs und Mädels hab ich jetzt nicht so das fette Mitleid.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  18. #258

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.127
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Bist Du vielleicht etwas verwirrt?
    Nö.

    Eine Downloadmöglichkeit bereitzustellen ist doch vollkommen etwas anderes als selbst eine gecrackte Version zu spielen.
    1. Die Unterscheidung ist konstruiert, da in P2P-Netzen sowieso jeder gleichzeitig Uploader und Downloader ist. Man stellt sich also hin und behauptet, den "kleinen Raubkopierer" nicht über Gebühr belasten zu wollen und nur die "bösen Anbieter" (es drängt sich das Bild des kriminellen, in der Seitenstraße agierenden Dealers auf) hart angehen zu wollen. Tatsächlich aber hat man sich damit die Berechtigung geschaffen, jeden hart anzugehen, da es nach dieser Definition gar keine "kleinen Raubkopierer" in P2P-Netzen gibt.
    2. Spielt es keine Rolle, was du tatsächlich gemacht hast, da bereits der Anfangsverdacht genügt. Bei dem anwaltlichen Geschäftsmodell der Massenabmahnung gilt umgekehrte Beweislast: Du musst deine Unschuld beweisen, was du im Zweifel nicht kannst.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  19. #259
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Ich finde es ok, wenn Leute, die das Produkt anderer widerrechtlich verteilen, eins auf die Glocke kriegen. Zufällig habe ich selbst im kreativen Bereich gearbeitet, jahrelang, und der Ideenklau und das widerrechtliche Kopieren der Arbeit anderer hat dort die Löhne ins Jammerhafte und die Arbeitsbedingungen ins Unmenschliche getrieben.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  20. #260

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.127
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Ich finde es ok, wenn Leute, die das Produkt anderer widerrechtlich verteilen, eins auf die Glocke kriegen.
    Entschuldige, aber kannst oder willst du es nicht verstehen? Es geht nicht (oder zumindest nicht ausschließlich) darum, dass die tatsächlich das gemacht haben, was man ihnen unterstellt. Es genügt bereits die Anschuldigung. Dann hat die Abmahnfalle bereits zugeschnappt. Das ist keine Wahrnehmung von Rechten mehr, sondern eine Hexenjagd.

    Und dann kommt noch dazu, dass selbst bei denen, die tatsächlich schuldig sind, keine angemessene Bestrafung erfolgt. Ich hatte das hier bereits erläutert.

    Das ist aber nebensächlich. Hauptpunkt ist: Jeder, der im Internet aktiv ist, selbst wenn er P2P-Netze meidet wie der Teufel das Weihwasser, kann jederzeit in die Mühlen der Abmahnindustrie geraten und hat dann keine effektive Möglichkeit, sich zu wehren. Und da sind 800 Euro (und damit ist die Sache ja in der Regel noch nicht aus der Welt) dann schon ein dicker Brocken für Geringverdiener.

    Wie würde es dir denn gefallen, wenn du morgen einen Schrieb bekämst, wo ein Anwalt von dir 800 Euro haben will? Wo du dann faktisch keine andere Wahl hast, als zu zahlen, selbst wenn du weißt, dass es gar nicht stimmt?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •