Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Seltsamer "Riss" im Monitor

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    Hallo,

    ich habe hier einen Riss oder sowas im Monitor, wie kann man das beheben? Auf Sceenshots ist er nicht drauf liegt also am Monitor nicht an der Software. Wenn ich über die stelle fühle spüre ich nichts scheint also irgendwo hinter dem Bildschirm zu sein. Alles was da ist ist einfach heller.

    Was ist das und wie geht das weg?


    [Bild: CZL05eGUnbenannt.png]
    Tiha ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.902
    Hast Du den mal ausgetauscht um zu sehen ob es dort auch ist?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
    Möglicherweise wird zu viel Druck ausgeübt, LCDs sind Druckempfindlich, und bei zu hohem Druck verändert sich das Bild.

    Wenn du noch Gewährleistung oder Garantie drauf hast, dann schick den Bildschirm ein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du den mal ausgetauscht um zu sehen ob es dort auch ist?
    Versteh ich nicht.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wird zu viel Druck ausgeübt, LCDs sind Druckempfindlich, und bei zu hohem Druck verändert sich das Bild.

    Wenn du noch Gewährleistung oder Garantie drauf hast, dann schick den Bildschirm ein.
    Hab im Januar 2019 gekauft und in dem fall leider nicht die erweiterte Garantie mit gekauft (steht ganz groß auf der Rechnung drauf...) dummerweiße auch bei Mediamarkt gekauft und nicht bei Amazon (Dort hät ich einfach den Support angeschrieben und geschaut ob die das trozdem noch Regeln, wäre nicht das erste mal...)


    Den Riss habe ich schon länger ich vergesse nur immer wieder das er da ist, da er nur sowirkllich auffällt wenn man da oben in die Ecke schaut. Sobald ich ihn bemerke stört er mich auch den ganzen Tag am nächsten Tag bemerke ich ihn dann meistens nicht mehr über wochen bis er mir irgendwann wieder aufällt...

    Eventuell ist da mal irgendwas schweres gegen gefallen beim drehen des Monitors oder so, das ganze ist ein Acer Predator.

    Den Monitor hätte ich damals sowieso wieder umtauschen müssen da er von anfang an auch SChluckauf hat (das Bild wird mehrmals am Tag für 0,5 sekunden Schwarz) das ich bisher damit gelebt habe war ja auch nicht gerade klug von mir (damals hab ich dazu glaube ich auch mal nen Theat hier aufgemacht)

    Ich wieß ja auch immer noch nicht ob dieser Schluckauf daran liegt, dass das ding G-SYNC hat ich aber ne AMD Graka habe (Also das teil von vornerein eigentlich ziemlich unsinnig war zu kaufen...)


    Der "Riss" macht es nicht besser der ist halt dort wo ihr ihn sieht und auf der anderen Seite noch so ein kleines bisschen vorhanden...

    (Das der Monitor auch diesen komischen Schwarzen Rand hat wie man ihn auf den Bild sieht, versteh ich auhc nicht das war auch von anfang an so und ich hab bisher keine Mögoichkeit gefunden diesen Rand zu entfernen ich verstehe auch nciht warum er exsestiert und ich den Monitor nicht komplett nutzen kann...)


    Bei den alten Röhren Bildschirmen gab es noch sowas wie "Monitor Skallierung" wo man solche Ränder entfernen oder erzeugen konnte aber diese funktion gibts bei den Modernen Dingern ja nicht mehr...)
    Tiha ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
    Für manche Modelle gewährt Acer zwar von sich aus eine Herstellergarantie von 3 Jahren, aber die sind ja nun auch schon knapp vorbei ...


    Da G-Sync mit AMD-Karten nicht funktioniert*, kann man es in den Monitor-Einstellungen auch gleich deaktivieren - falls es sich überhaupt aktivieren ließ. Und wenn es deaktiviert ist, kann es nicht mehr für diesen "Schluckauf" verantwortlich sein.


    Du könntest mal schauen ob man den Monitorrahmen entfernen kann, vielleicht findet sich im Monitor inneren ein Grund, oder der Rahmen selbst ist der Grund - also das es bei der Fertigung zu einem Fehler kam. Wenn der Rahmen verschraubt ist, könnte bereits eine etwas zu fest angezogene Schraube ausreichen.


    Bei manchen Monitoren geht das Bild nicht bis zum Rahmen, in dem Fall erscheint es mir aber zu extrem. Wenn das so gewollt ist, hätte man sich den Slim Bezel (schmaler Rahmen) sparen können.
    Die Monitorskalierung gibts nicht mehr, weil es technisch nicht mehr möglich ist. Wo Bildpunkte aufleuchten können und wo nicht, ist exakt vorgegeben. Weniger nutzen ist kein Problem, aber mehr nutzen als physisch vorhanden geht einfach nicht.


    *Wenn ich mich recht erinnere, hat NVIDIA das inzwischen geändert. Dafür muss aber die Sperre im Monitor selbst auch entfernt sein, und das kann nur der Monitor-Hersteller.
    Bzw. wurde seitens NVIDIA erlaubt, das ein Monitor der G-Sync beherrscht, auch für Freesync freigegeben werden kann. Nicht zu verwechseln mit G-Sync Compatible, das hat mit G-Sync wenig zu tun, sondern setzt auf das Adaptive Sync der VESA - was AMD als Freesync vermarktet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (30.03.2022 um 16:57 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    Verschraubt scheint der Rahmen nicht zu sein, ich sehe keine Möglichkeit den Monitor auseinander zu nehmen.


    [Bild: IMG_20220330_182126.jpg]

    [Bild: IMG_20220330_182120.jpg?width=410&height=548]

    [Bild: IMG_20220330_182117.jpg]

    [Bild: IMG_20220330_182114.jpg]

    [Bild: IMG_20220330_182112.jpg]

    [Bild: IMG_20220330_182102.jpg]

    Das sind die Einstellungen die der Monimtor so hat. Das Übertakten ist abgeschaltet (Laut der Acer website kann das für das flackern verantworltich sein aber da er nicht übertaktet ist...)

    die Funktion "NVIDIA 3D LIGHTBOOST" kann ich nicht ansteuern

    die Funktion "ULMB" Kann ich ebenfalls nicht ansteuern
    Tiha ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.605
    Der Bildschirm"schluckauf" kann am Grafikkartentreiber liegen. Das hatte ich bei mehreren NVidia-Treiberversionen (aber etwas anders). Wenn du es nicht gemacht hast, dann aktualisiere mal deinen Treiber. Eventuell behebt sich dadurch das Problem (keine Garantie).
    Xarthor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Der Bildschirm"schluckauf" kann am Grafikkartentreiber liegen. Das hatte ich bei mehreren NVidia-Treiberversionen (aber etwas anders). Wenn du es nicht gemacht hast, dann aktualisiere mal deinen Treiber. Eventuell behebt sich dadurch das Problem (keine Garantie).
    ich glaube die Readon Software aktuallisiert automatisch.... Aber wenns bei dir am Treiber liegt dann liegts vermutlich wirklcih daran das mein Monitor ne NVIDIA Graka erwartet aber ne AMD bekommt...
    Tiha ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    So ich nutz den THeat mal um ein neues Problem zu schildern. Heute haben wir einen neuen Zähler bekommen dafür habe ich den Stecker des Monitors gezocken nachdem wir wieder strom hatten und ich ihn wieder eingesteckt hat zeigt der Monitor nur noch das an. Die Menütasten bewirken gar nichts.

    Was ist das und warum gehen so scheiß teure teile so schnell kaputt? Das ist so ein MIst.

    [Bild: IMG_20220420_145901.jpg]
    Tiha ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.329
    Hast du nachgeprüft, ob alle Stecker richtig angeschlossen sind? Sieht mir danach aus, dass ein Stecker nicht ganz drin ist oder er am Mainboard angeschlossen wurde.

    No offense, aber der Schreibtisch ist staubig und das tut der Langlebigkeit der Geräte nicht gut. Das als kleine Info am Rande.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.999
    Ich seh da keinen Riss.
    Im ersten Bild sieht es eher so aus als sei der Monitor am Rand etwas undicht und das Flüssigkristall irgendwie in die Bildfläche gelaufen.
    Was es ist spielt jedenfalls keine Rolle, du kannst es eh nicht ändern. Wenn es noch innerhalb der Garantie ist, davon Gebrauch machen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Hast du nachgeprüft, ob alle Stecker richtig angeschlossen sind? Sieht mir danach aus, dass ein Stecker nicht ganz drin ist oder er am Mainboard angeschlossen wurde.

    No offense, aber der Schreibtisch ist staubig und das tut der Langlebigkeit der Geräte nicht gut. Das als kleine Info am Rande.
    Ich habe ja nur den Klappschalter meiner Steckdosen leiste aus und wieder an gemacht, sonst hab ich an den Monitor nichts verändert zwischen gestern und heute. Aber sobald ich ihn an mache dieser Schnee.

    Er scheint auch noch ganz normal zu funktionieren an sich, mein PC erkennt den Monitor ganz normal (Mein Destop wird auf ihn gezogen, wenn er aktiviert ist) und wenn ich zwischen den BP und HDMI Anschluss wechsel dann reagiert er auch so wie er sollte (Er zeigt ein grünes Lämpchen wenn ich das BP ausgewählt habe (was am PC angeschlossen ist) und ein gelbes Standby Lämpchen, wenn ich das HDMI auswähle (was nicht angeschlossen ist) Das Menü als solches seh ich aber auch nicht, das wird von dem weißen Schnee auch überlagert. Daher liegt es nicht an der Verkabelung da würde der Monitor anders reagiern bzw. dann würde ich eine veränderung sehen, wenn ich den Anschluss wechsle aber da ist keine Veränderung.

    Ja Staub ist hier ein massives Problem... ich weiß...
    Tiha ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.329
    Nimm Mal nochmal alles manuell vom Strom.
    Wenn Problem nicht behoben, schließe testweise den anderen Monitor am selben Anschluss am Pc an.

    Reinige alle Verbindungen. Schaue, dass die Luftschlitze des Monitors sauber sind.

    Eine graka hat mehrere Anschlüsse, Versuche einen anderen mit einem anderen Kabel.

    Falls das alles nicht klappt, kontaktiere Acer. Sag ihnen, dass du ihre Produkte magst und dass dein Bildschirm schon länger einen Fehler hat und nun gar nicht mehr geht, und ob sie dir bitte helfen können. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, oft gibt's auch einfach so längere Garantie auf die Art von Produkte.
    Oder geh zum Mediamarkt und sag dort selbes. Oder ob sie dir einen neuen viel günstiger geben können.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Nimm Mal nochmal alles manuell vom Strom.
    Wenn Problem nicht behoben, schließe testweise den anderen Monitor am selben Anschluss am Pc an.

    Reinige alle Verbindungen. Schaue, dass die Luftschlitze des Monitors sauber sind.

    Eine graka hat mehrere Anschlüsse, Versuche einen anderen mit einem anderen Kabel.

    Falls das alles nicht klappt, kontaktiere Acer. Sag ihnen, dass du ihre Produkte magst und dass dein Bildschirm schon länger einen Fehler hat und nun gar nicht mehr geht, und ob sie dir bitte helfen können. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, oft gibt's auch einfach so längere Garantie auf die Art von Produkte.
    Oder geh zum Mediamarkt und sag dort selbes. Oder ob sie dir einen neuen viel günstiger geben können.
    Das das definitiv kein Kabel oder ähnliches Problem ist, ist mir klar. Wenn das ding keinen Anschluss hat kommt ne Meldung mit "Kein Anschluss" ich hab das teil auch schon einfach nur am Strom ohne am PC zu haben angemacht und es gibt nur Schnee.

    An Acer hab ich mich bereits gewand da kann ich das nun auch kostenlos zur "Garantieprüfung" einschicken. Da hab ich natürlich die sorge was dann weiter passiert weil rein rechtlich gesehen habe ich ja an sich keine Garantie mehr darauf.

    Der Support bestätigt mich auch und sagt, das dies ein Hardeware Defekt ist, weswegen sie es halt vor Ort prüfen wollen.

    Ich geh davon aus, dass das wieder so das übliche Problem ist, das da ne 0,5 Cent Diode/Kondensator geplatzt ist wodurch das Problem kommt... man kennt es ja diese Technischen ultrabillig teile die nur knapp über der Gesetzlichen Garantiezeit halten und wenn man 0,5 Cent mehr ausgeben würde würde das teil 20 Jahre länger halten... -.-
    Tiha ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.329
    Ärgerlich. Eventuell hast du aber auch einen Ausreisser erwischt. Schön, dass Acer ihn sich ansieht.

    Staub kann Teile im Inneren des Monitors überhitzen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und Acer Kulanz zeigt. Würde mich interessieren, wie es weitergeht, wenn du möchtest.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    Gerne...

    So ACER Hat mir jetzt nen kostenvoranschlag gemacht (schon vor 5 Tagen das ding ist aber im SPAM Ordner gelandet, weswegen ich es jetzt erst gefunden habe)

    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 231,24€ also fast die hälfte von dem, was der Monitor vor 3 jahren mal gekostet hat.

    Zusammen setzen tut sich dies aus:

    140 € für 1LCD PANEL 27'H-QHD NGL
    17,50 € für Cover Stand Neck
    + Arbeitsstunden (33,50) + mwst.

    Was der zweite Punkt ist, weiß ich nichtmal.

    Lohnt sich dass dann überhaupt noch bei dem Preis? Bzw. schätzt ihr das ich das ggf. bei einer Normalen Werkstatt (wir haben in der nähe ne PC Reperatur Firma ich wieß aber nicht ob die auch Monitore macht) günstiger bekomme? Oder ist das in Ordnung? Vorallem da das LCD Panel ja vermutlich eh das teuerste am ganzen Gerät ist...
    Tiha ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Cover Stand Neck wenn ich das ins Deutsche übersetzten würde wäre das :" Abdeckung Stand Nacken"

    Würde mal sagen das ist ein Teil vom Fuß bzw die Abdeckung vom Fuß wo du den Monitor dran montierst.



    Ich würde sagen das lohnt sich nicht, für ein paar Euronen mehr bekommst du ein neueren und ggf besseren Monitor als dein jetziger, und wer sagt dir ob das Problem nicht wieder in 1-2 Jahren wiederkommt ?

    Vielleicht findest du jemanden bei dir in der Nähe der das ggf günstiger instand setzen kann als Acer.
    Zankro ist offline

  18. #18 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.104
    Das „Cover Stand Neck” ist der Hals vom Fuß zum Monitor. Warum du da einen neuen brauchst... keine Ahnung. An sich scheinen die Preise ok, jedenfalls nach meiner kurzen Google-Suche zu urteilen. Für das Panel könnte man auch deutlich mehr zahlen, und die Arbeitszeit scheint auch angemessen. Kommen evtl. noch Versandkosten dazu?

    Ob es wirtschaftlich Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage. Für beinahe diesen Betrag kriegst du z.B. auch einen BenQ EX2780Q. Der hat auch 27 Zoll, IPS-Panel, Adaptive Sync zwischen 40 und 144 Hz mit einem 8-Bit-Panel (+2 Bit FRC) und – angeblichen – 5ms Schaltzeiten. Ich gehe da jetzt nur nach dem Datenblatt und kann natürlich nicht sagen, wie viel Schönfärberei dort enthalten ist.

    Die Frage ist halt immer, was genau du überhaupt brauchst.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.768
    naja brauchen.
    Eigentlich brauch ich einen mit freeSync und keinen mit Gsync weil ich ne AMD und keine Nvidia habe, da fängt der ganze unsinn ja schon an....


    andersherum hab ich mich an das Ding halt gewöhnt. Ich ärgere mich total damals nicht die verlängerte Garantie mit genommen zu haben, das hätte 50€ gekostet und dann wäre der Spaß an sich gegessen gewesen und fertig... da hab ich am falschen ende gespart vorallem da ich bei dem monitor mit den ich aktuell hier lese das ja auch hatte, dort hatte ich die garantie das gerät wurde ausgetauscht und im gegensatz zum vorherigen der 2 Jahre und 1 Monat hilt, hält der nun schon seit gut 10 Jahren...

    Hinzu kommt da nichts weiter, das sind so die Preise Warum die den Standfuß austauschen möchten frag ich mich dann aber wirklich an dem war eigentlich nie irgendwas... ob da beim Versand was schief gegangen ist?
    Die mwst. kommt halt noch hinzu weswegen das ganze von noch erträglichen 185€ auf über 225€ anwächst...

    wobei, wenn ich mir das durchrechne...

    (33,5+140+17,5)*1,19=227,29

    wie kommen die den auf 231,24 wo kommen den da die 3,95€ her? Mh anscheinend berechnen die mir den Versand, zumindest hört sich das nach ner Packetkostenzahl an... ah steht da auch 3,32 Versand (+ mwst. also 3,95)


    Wenn der Monitor auf den Transport weg weiter kaputt gegangen ist, also der Standfuß, müssten die Teilkosten ja dann eigentlich von der DHL Packetversicherung übernommen werden... ich hack da bei Acer mal nach wie die das sehen, von meiner Seite aus weiß ich nichts von einem Kaputt Standfuß... zumindest war da noch keienr Kaputt, als ich das Ding hier abgeschickt habe...

    bei der anfrage war ich jetzt auch mal dreißt ob sie als Serviceleistung das G-Sync auf für Free-Sync freischalten können bei neuen Monitoren geht das ja anscheinend, vielleicht können die das ja nachrüsten... dann wäre so ne reperatur sicherlich ganz nett...

    Zitat Zitat von Zankro
    Ich würde sagen das lohnt sich nicht, für ein paar Euronen mehr bekommst du ein neueren und ggf besseren Monitor als dein jetziger, und wer sagt dir ob das Problem nicht wieder in 1-2 Jahren wiederkommt ?
    Auf eine Reperatur müsste doch wieder eine Gewehrleistung zumindest auf die Ausgetauschten Teile geben, wenn ich das richtig in erinnerung habe...
    Tiha ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    naja brauchen.
    Eigentlich brauch ich einen mit freeSync und keinen mit Gsync weil ich ne AMD und keine Nvidia habe, da fängt der ganze unsinn ja schon an....
    Das ist doch nicht das Problem. G-Sync gibts nur gegen Aufpreis, FreeSync gibts üblicherweise einfach als kostenlose Zugabe.
    NVIDIA hat den Monitor-Herstellern inzwischen auch freigestellt das Monitore mit G-Sync-Modul (bei G-Sync ists tatsächlich ein Modul, das diese von NVIDIA kaufen müssen, deshalb auch der Aufpreis) auch FreeSync unterstützen dürfen.

    Dabei gilt noch zu beachten: G-Sync Compatible ist NVIDIA Bezeichnung für FreeSync-Unterstützung. Genauer: der Industriestandard Adaptive Sync der VESA wird von NVIDIA als G-Sync Compatible vermarktet, so wie von AMD als FreeSync.
    Mit FreeSync Premium und Premium Pro werden zusätzliche Anforderungen gestellt, die erfüllt sein müssen damit damit geworben werden darf.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •