Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 398
  1. #141

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.135
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Was würden denn die neuen Datschutzrichtlinien/verordnungen für die Firmen (EA, Valve, etc.) bedeuten? Dürften die dann ihre gesammelten Daten nur nicht mehr auf Servern im Ausland speichern oder wird die gesammte Datensammelei allgemein damit rechtswidirg?
    Das kann man erst dann sagen, wenn es konkrete Gesetzestexte gibt (und teilweise nicht mal dann, man Rechtssprechung). Nur dann sieht man nämlich, wo sich die Industrielobbies ihre Schlupflöcher haben bohren lassen. Kann auch gut sein, dass sich am Ende effektiv gar nichts ändert. Wäre nicht das erste Mal.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  2. #142
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    abwarten, sowas ist immer schnell daher gesagt. man muss aber a) die Sache erstmal auf den Klageweg bringen und b) dann auch noch Recht bekommen. vorher kann kein Mensch sagen ob EA (oder andere) wirklich "zur Kasse gebeten werden".
    das natürlich richtig , aber die Möglichkeit ist jetzt da ,das war ja bisher nicht der fall


    GOG.com Joins Opposition to SOPA & PIPA
    http://www.gog.com/en/news/gog_com_j..._sopa_and_pipa

    *Nice*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (18.01.2012 um 17:48 Uhr)

  3. #143
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Ja, da ist viel wirbel um dieses SOPA und PIPA. Bei einer Kriegserklärung gegen den Iran hätte es in den USA nicht einmal einen winzigen Bruchteil an Unverständnis und Widerstand gegeben.

    Also wenn in den USA so viel Wind darum gemacht wird, steckt meist nicht viel dahinter Und wenn man sich den aktuellen Antragstext von SOPA durchliest, klingt das auch nicht allzu schlimm. Der wurde von den Republikanern schon um einiges entschärft.
    Viel schlimmer ist es dann bei PIPA von den Demokraten. Da kann dann rein auf Verdacht von Urheberrechtsverletzungen ganze Webs gesperrt werden und alle Spuren im Internet dazu (z.B. durch Suchmaschinen) gelöscht werden. Das öffnet dann sehr weit die Tür für willkürliche Zensuren. Wenn sich das dann durchsetzt, befürchte ich Schlimmes...
    Rethon ist offline

  4. #144
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    schlimmes für amerikanische websites aber das wird sich so nie und nimmer durchsetzen
    Finrod ist offline

  5. #145

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.135
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    aber das wird sich so nie und nimmer durchsetzen
    Wieso? In Deutschland ist es bereits seit Jahren ähnlich. Nicht aufgrund eines konkreten Gesetzes, aber der Rechtssprechung sei Dank.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  6. #146
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wieso? In Deutschland ist es bereits seit Jahren ähnlich. Nicht aufgrund eines konkreten Gesetzes, aber der Rechtssprechung sei Dank.
    naja
    nicht ganz , Zensursula hatts versucht is aber gescheitert , an Schnarri . also Offizell exestiert Zensur nicht
    aber , praktisch is es schon so das die Provider unter Druck gesetzt werden ( siehe fall Kino.to)

    bisher halten die Provider auch stark dagegen , trotzt der Abmahn Mafia, dank dem deutschen Grundgesetz
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  7. #147
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.243
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    schlimmes für amerikanische websites aber das wird sich so nie und nimmer durchsetzen
    Das mag aktuell für einige Wenige Staaten(Schweiz) gelten, jedoch denke ich mal das die EU und auch USA teile davon am liebsten ein Zensiertes Netz wie die Chinesen haben wollen, Schweizer Politiker sicher auch, aber die kommen nicht am Volk vorbei, und die Amis mit PIPA hoffentlich auch nicht

    Was wäre WENN:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Google sich entscheidet 2 Tage lang für alle Amerikaner KEINE Websiten mehr anzeigen zu lassen, sprich alle Anfragen von Amerikanischen Servern werden Ignoriert, so wie wenn die Server vom weissen Haus abgestellt worden wären.
    mit dem Text Dazu: Amerika mit PIPA und SOAP
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Amerika nach beginn der zensur dürfte dann in etwa GENAU so aussehen
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #148
    Krieger Avatar von Hendi1993
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    419
    Kopierschutz gerne - das ist einfach so, dass durch Raubkopien Verluste erlitten werden. Jedoch sollte der Kopierschutz nicht die Rechte der normalen Nutzer außer Kraft setzen. SOPA ist genau das selbe. Mit einem Kahlschlag des Internets wird man der Lage keinesweges gerecht.
    Hendi1993 ist offline

  9. #149

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.135
    Zitat Zitat von Hendi1993 Beitrag anzeigen
    das ist einfach so, dass durch Raubkopien Verluste erlitten werden
    Wenn du es sagst...

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #150
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Hendi1993 Beitrag anzeigen
    das ist einfach so, dass durch Raubkopien Verluste erlitten werden.
    Naja. Das ist ein zweischneidiges Blatt. Ich nehme als Vergleich immer gerne die Vamummtn her. Die sind nur dadurch bekannt geworden, dass sie Songs auf YouTube gestellt haben. Jetzt verdienen sie Geld mit Auftritten und Cd´s und regen sich auf, wenn jemand ihren Song vom "neuen" Album wieder auf Youtube stellt...
    Gerade in der Musikbranche würden mMn. sehr viele Bands nicht so bekannt sein, wenn sich alle die Lieder kaufen hätten müssen. Dann hätten viele darauf verzichtet die aber jetzt auf deren Konzerte gehen, weil sie die Band so kennen gelernt haben.

    Bei Spielen ist es ähnlich. Ich wäre nie auf Gothic gekommen, wenn mir ein Freund (der auch User hier ist) nicht G2 geborgt hätte um es zu spielen. Nachdem ich damit durch war, habe ich die Komplette Serie gekauft und verfolge nun Pb
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  11. #151
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Hendi1993 Beitrag anzeigen
    Kopierschutz gerne - das ist einfach so, dass durch Raubkopien Verluste erlitten werden. Jedoch sollte der Kopierschutz nicht die Rechte der normalen Nutzer außer Kraft setzen. SOPA ist genau das selbe. Mit einem Kahlschlag des Internets wird man der Lage keinesweges gerecht.
    mmh da der hauptumsatz der gamesindustrie wohl von der Konsole kommt bzweifele ich die aussage auch ein wenig
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  12. #152
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    mmh da der hauptumsatz der gamesindustrie wohl von der Konsole kommt bzweifele ich die aussage auch ein wenig
    Es wird ja auch gerne der Pc Spieler als "böhse" dargestellt um die Maßnahmen zu rechtfertigen. Ich bin nur gespannt wie lange es dauert, bis man auch auf den Konsolen eine ständige Internetverbindung (oder einmalige online aktivierung) braucht um ein offline Spiel zu spielen.
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  13. #153

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.135
    Es gibt ja auch wissenschaftliche Studien zum Thema Filesharing. Sofern man den Machern und Finanziers dann eine gewisse Unabhängigkeit unterstellen kann, kommen die durchaus auch zu dem Ergebnis, dass kein Schaden dadurch entsteht.

    Ein Beispiel ist die von der Havard Business School, die ich hier schon mehrfach gepostet habe. Eine andere ist beispielsweise von der kanadischen Regierung in Auftrag gegeben und kommt ebenfalls zu dem Ergebnis, dass es insgesamt keine Hinweise auf Schäden durch Filesharing gebe bzw. es bei denen, die Filesharing betreiben, tatsächlich zu einer Erhöhung der Verkaufszahlen führt:


    In the aggregate, we are unable to discover any direct relationship between P2P file-sharing and CD purchases in Canada. The analysis of the entire Canadian population does not uncover either a positive or negative relationship between the number of files downloaded from P2P networks and CDs purchased.
    [...]
    However, our analysis of the Canadian P2P file-sharing subpopulation suggests that there is a strong positive relationship between P2P file-sharing and CD purchasing. That is, among Canadians actually engaged in it, P2P file-sharing increases CD purchasing.


    Aber mal ehrlich... Kanadier, Leute von Harvard... was wissen die schon?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  14. #154
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    also foobar es entsteht schon ein schaden , ich glaube das is auch logisch nachvolziehbar
    nur ist dieser " angeblicher " schaden halt bei weitem nicht in dem ausmass vorhanden wie die Entertainment mafia uns weis machen will , in dem sinne das die welt dabei untergeht und 1000 jobs verloren gehen etc.

    solange Hollywood 40 mios einem Johnny Depp hinterherwirft für einen Mittelmäsigen aufguss von FDK
    und 90 mios raushaut um eine Geniales Orginal von verblendung neu zudrehen, um dann sich wundert warum der film ein verlustgeschäft in den usa ist.

    solange hab ich mit der armen industrie null mitleid

    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch gerne der Pc Spieler als "böhse" dargestellt um die Maßnahmen zu rechtfertigen. Ich bin nur gespannt wie lange es dauert, bis man auch auf den Konsolen eine ständige Internetverbindung (oder einmalige online aktivierung) braucht um ein offline Spiel zu spielen.
    das kommt defenitiv mit der nächsten konsolen generation
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (19.01.2012 um 15:03 Uhr)

  15. #155

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.135
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    also foobar es entsteht schon ein schaden
    *seufz* Da postest du Studien, wo Leute mit viel Zeit und Geld der Frage nachgegangen sind und keinen Schaden nachweisen konnten. Und der kanadischen Regierung und der Havard Business School kann man auch schwerlich unterstellen, dass die in den Taschen der Raubkopierer stecken würden. Eher hätte man von denen das Gegenteil erwartet: unternehmensfreundliche Ergebnisse. Und dann kommt einer an, hat keine Belege und nix, und behauptet einfach das Gegenteil. Weil es ja unter den vielen logisch nachvollziehbaren Erklärungsmodellen auch eines gibt, das die Behauptung stützt.

    Nichts für ungut, aber ich will in eure Kirche nicht eintreten. Ich sage klipp und klar: Ich weiß nicht sicher, ob ein Schaden entsteht. Ich habe Studien gesehen, die für mich methodologisch in Ordnung aussahen und keinen Schaden feststellen konnten. Ich habe von denjenigen, die behaupten, dass es einen Schaden gäbe, aber keine ähnlich belastbaren Indizien vorgelegt bekommen. Obwohl es eigentlich deren Job gewesen wäre, Beweise zu liefen. Ich habe also erstmal nur eine Behauptung und ein paar dagegen sprechende Indizien. Mir reicht das nicht. Schon gar nicht, wenn man das zum Anlass nimmt, in meine Rechte als Konsument einzugreifen (z.B. mit Kopierschutz).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  16. #156
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    das kommt defenitiv mit der nächsten konsolen generation
    Echt jetzt? Steht das schon fest? Wo kann man das nachlesen?

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    ....
    Ich tu mir das jetzt nicht an die Studie auf English zu lesen. Wie genau haben die das Getest? Das ist nämlich ein Thema wo der Schaden sehr schwer nachzuvollziehen ist. In etwa vergleichbar mit dem Keimlingsverbiss (den man dann aber doch schnell wieder feststellen kann, wenn man eine Schutzfläche mit ein paar m² errichtet). Wie kann man jetzt nachvollziehen dass ein "Schaden" durch Filesharing entstanden ist, wenn der Betreffende das Medium im Handel nicht erworben hätte ? Ich sehe das schon eher als Umwegrentabilität. Sagen wir Person x hört von einer neuen Band würde sich aber niemals z.b. CD 1 davon kaufen. Dann erhält er auf anderem Wege die CD 1 und findet die Band klasse. In Folge kauft er sich die Neue CD 2 der Band. Wo ist jetzt der Schaden entstanden? Ist jetzt ein Schaden entstanden dass er CD 1 nicht gekauft hat? Und das ist schwer fest zu stellen. Da kommen mir die Ergebnisse der Studie (dass die Cd käufe gestiegen sind) plausibel vor. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Leute die dann CD 1 + 2 auf anderen Wegen erhalten.... Es ist ein schwieriges Thema....
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  17. #157
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Steht das schon fest? Wo kann man das nachlesen?



    Ich tu mir das jetzt nicht an die Studie auf English zu lesen.
    Sorry aber du nimmst einfach so eine Aussage hin, die von jemandem (nicht abwertend) gepostet wurde der definitiv schonmal einen getrübten Blickwinkel für Kopierschutze und Publisher hat, und zur gleichen Zeit keine Quelle und nix an Erklärungen für seine Aussage hat, willst dir aber nicht eine Studie angucken, die mal wenigstens etwas Handfestes ist, nur weil sie auf englisch ist?
    Ich habe noch nicht von etwas derartigem gehört was Altes Lager da sagt, ich habe auf der Seite der GS aber gelesen dass Sony ihre neue Konsole dieses Jahr gar nicht auf den Markt bringen wollen. Die PS3 habe eine Laufzeit von 10 Jahren, so habe man immer gesagt, und daran wolle man festhalten.

    Schau doch wenigstens mal in die "Discussion" oder schau dir die Messmethoden an, daraus kannste doch schon Einiges gewinnen. Einleitungen kann man immer gut überspringen, ist genauso aufgebaut wie bei uns. Sie geben z.B. als mögliche Erklärung an, dass die 90er Jahre, an denen ja immer gemessen wird, im Vergleich zu den vorherigen Jahrzehnten eine vom Mittelmaß abweichend hohe Verkaufsquote aufweist. Das diese in den darauffolgenden Jahren absinkt, ist nur natürlich, das kann z.B. das Gefühl vermitteln, dass Filesharing an den sinkenden/zurückgegangenen Einnahmen liegt.
    Habe die Studie auch nur überflogen.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  18. #158
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Steht das schon fest? Wo kann man das nachlesen?

    .

    naja Savegames in der Cloud , Dlc verkauf , etc
    also es würde mich schon überraschen wen es anders kömmt

    natürlich is das nur mein endruck sonst hätt ich schon eine Quelle dazu gepostet
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (19.01.2012 um 16:41 Uhr)

  19. #159
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    ...
    Sorry aber ich habe die Aussage nicht so hingenommen, sondern nachgefragt ob er eine Quelle hat. Was ist da bitte schlimm daran ?


    Und ich will die Studie nicht lesen weil ich seit der Schule eigentlich fast nichts mehr mit englisch zu tun hatte, und mir einfach sehr schwer tun würde sie zu lesen. Außerdem habe ich bei foobar nachgefragt ober er mir die Umstände der Studie erläutern könnte (wie getestet wurde)...
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  20. #160
    Hayas
    Gast
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Naja. Das ist ein zweischneidiges Blatt. Ich nehme als Vergleich immer gerne die Vamummtn her. Die sind nur dadurch bekannt geworden, dass sie Songs auf YouTube gestellt haben. Jetzt verdienen sie Geld mit Auftritten und Cd´s und regen sich auf, wenn jemand ihren Song vom "neuen" Album wieder auf Youtube stellt...
    Gerade in der Musikbranche würden mMn. sehr viele Bands nicht so bekannt sein, wenn sich alle die Lieder kaufen hätten müssen. Dann hätten viele darauf verzichtet die aber jetzt auf deren Konzerte gehen, weil sie die Band so kennen gelernt haben.

    Bei Spielen ist es ähnlich. Ich wäre nie auf Gothic gekommen, wenn mir ein Freund (der auch User hier ist) nicht G2 geborgt hätte um es zu spielen. Nachdem ich damit durch war, habe ich die Komplette Serie gekauft und verfolge nun Pb
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch wissenschaftliche Studien zum Thema Filesharing. Sofern man den Machern und Finanziers dann eine gewisse Unabhängigkeit unterstellen kann, kommen die durchaus auch zu dem Ergebnis, dass kein Schaden dadurch entsteht.....and so on
    @ Yo Yo Yoghurt

    Das ist, mir, dennoch zu einseitig betrachtet. Ob ich jetzt als unbekannter Künstler etwas von mir kostenlos zur Verfügung stelle um damit Aufmerksamkeit zu erhalten, oder ob Fremde von mir als mittlerweile bekannten Künstler, der durch seine CD Verkäufe bereits in Lage ist Geld zu erwirtschaften, Material veröffentlichen ist, für mich, schon noch ein Unterschied.

    @ Yo Yo Yoghurt und foobar

    Denn bei aller "wir glauben nicht inwiefern Schaden durch "Raubkopiermöderei" (darf man Gänsefüßchen in Gänsefüßchen setzen?) entsteht" "Parolen/Recherchen" wir wissen auch nicht ob diese Art der Verbreitung zu erhöhten Verkäufen führt.

    Versteht mich nicht Falsch, ich glaube auch nicht das die Schwarzkopiererei dazu fähig ist den Untergang des PC Publishing herbei zu führen, ich glaube allerdings schon das sie einen gewissen Einfluss auf die Gewinne, nicht Umsätze, der Publisher hat. Ich hab dazu natürlich keine gesicherten Fakten, allerdings wurde mir, bisher, auch noch nicht einwandfrei das Gegenteil bewiesen, von daher steht hier, für mich, Aussage gegen Aussage...auch wenn die eine oder andere schöner formuliert ist .

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •